Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X verliert alle Daten User ?!?!

OS X verliert alle Daten User ?!?!

macbertin12.09.0701:59
hi erstmal,

also man schreibe 23:52 mein Kumpel ruft total verzweifelt und fast heulend an. "Ich habe meinen Mac angemacht (iMac Core2Duo) und alles ist weg !! ich dreh durch das Dock hat nur Standard Programme und mein User ordern und Musik ist alles weg" "Helf mir ich weiss net mehr weiter".

Gut eigentlich wollte ich ins Bett. Nunja ich habe ihm gesagt er soll den iMac jetzt mal ausmachen und ich schau mir das morgen abend an.

Kann mir jemmand helfen ihm zu helfen ^^? Der Kerl ist 28 hörte sich aber so an als ob er sich gleich das Leben nimmt

Ich hab da im Hinterkopf mal gehört zu haben das da was mit den Rechnten net stimmt ... kann aber sein das ich mich irre. Also die Daten sind aber noch auf der Platte ich hab ihn + I machen lassen da stand 130GB frei von 250 ... also folglich ist net alles weg.


Gruß und danke schonmal für nen Tipp
0

Kommentare

Tip
Tip12.09.0702:02
FestplattenDienstProgramm => Rechte reparieren
0
ChrisK
ChrisK12.09.0702:05
vielleicht hat er einfach seinen User-Ordner verschoben .. mal danach suchen ..
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pb_user
pb_user12.09.0703:49
die user-ordner-manipulationen scheinen gerade mal wieder hochkonjunktur zu haben. warum fragt eigentlich nicht niemand vorher, was das für folgen hat?
0
pb_user
pb_user12.09.0703:52
macbertin siehe auch hier
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.09.0706:07
Vielleicht sollte das Systemseitig verboten werden. Richtet doch immensen Schaden an.
„bin paranoid, wer noch?“
0
bestbernie12.09.0706:43
Das Umbenennen richtet keinen richtigen Schaden an, es ist ja noch alles da, nur der Schreck der in die Knochen fährt. Warum das allerdings nicht vorgesperrt ist, denn wer erinnert sich noch an den Installationsdialog zum Änderm des Kurznamens, ist wirklich die Frage.
0
DasIch12.09.0710:48
wie wrs wenn man mal ein Wiki macht wo so sachen wie user ordner umbennant und wie repariere ich meine rechte usw. drinsteht

0
Anindo
Anindo12.09.0712:48
pb_user
die user-ordner-manipulationen scheinen gerade mal wieder hochkonjunktur zu haben. warum fragt eigentlich nicht niemand vorher, was das für folgen hat?

Ist mir vor Jahren auch passiert, weil ich von OS X angenommen habe, dass es die Namensänderung entweder nicht erlaubt oder kein Problem damit hat. Ist ja schließlich ein modernes und sicheres BS, dachte ich.

So lange Apple selber keine Möglichkeit bietet, muss man wohl ChangeShortName benutzen.

0
bestbernie12.09.0714:57
wenn man an der Haustür das Namensschild ändert muß man sich nicht wundern, wenn man plötzlich entscheidend weniger Besuch bekommt.:-D
0
Anindo
Anindo12.09.0715:04
bestbernie

Naja, aber das Haus dahinter verschwindet in dem Fall nicht gleich im Nirvana und wird durch einen Rohbau ersetzt
0
Agrajag12.09.0702:19
Oder er hat den User-Ordner umbenannt.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.09.0712:49
vielleicht hat er auch nur einen neues User angelegt??? und meldet ihn automatisch an???
0
Agrajag12.09.0714:17
Anindo<br>
Ist mir vor Jahren auch passiert, weil ich von OS X angenommen habe, dass es die Namensänderung entweder nicht erlaubt oder kein Problem damit hat. Ist ja schließlich ein modernes und sicheres BS, dachte ich.
Auch als moderner Mensch, reagiere ich äußerst empfindlich darauf, wenn man mir die Beine wegzieht. (ist beim Fußball normalerweise auch nicht erlaubt)
0
Agrajag12.09.0715:10
bestbernie<br>
wenn man an der Haustür das Namensschild ändert muß man sich nicht wundern, wenn man plötzlich entscheidend weniger Besuch bekommt.:-D
Oder man bekommt plötzlich Besuch, den man lieber nicht hätte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.