Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OS X neu installieren ohne Registrierung (für Mac Verkauf)

OS X neu installieren ohne Registrierung (für Mac Verkauf)

Kissi
Kissi12.03.1220:40
Wie kann ich OS X neu installieren ohne mich dann registrieren zu müssen???
Man muß sich doch dann mit seiner ID und persönlichen Angaben (Mail, Anschrift usw.) anmelden oder kann man das auch übersringen?
Was soll ich als Name eingeben wenn er verkauft werden soll?

Thanks
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0

Kommentare

Cyco
Cyco12.03.1221:01
1. Warum willst Du überhaupt das System durch installieren?
2. CMD+Q, damit umgehst Du die Registrierung
3. Gerade wenn er verkauft wird, will doch der neue Besitzer, dass das Gerät auf seinen Namen registriert ist, oder?

Ergo: Nach der Neuinstallation entweder von beim ersten Neustart ausschalten, oder nach dem Willkommenbsvideo ausschalten (auch CMD+Q)
Dann kann der neue Besitzer das Gerät auf seinen Namen registrieren.
0
saxmax
saxmax12.03.1221:03
Du startest von der Install-DVD o. Lion-Stick, dann startest Du vom Install-Medium das Festplattendienstprogramm und löschst Deine Platte (um sicher zu gehen einmal mit Nullen überschreibenAuswählen... dauert bißchen) nun setzt Du die Installation fort und lässt sie laufen bis der Rechner neu startet.

Es kommt nun die "musikalische" Startsequenz nach Ende dieser drückst Du "cmd" + "q" und wirst gefragt ob Du abbrechen möchtest. Bestätigen fertig!

Der Käufer erhält nun einen Mac wie beim Neukauf (er startet mit dieser musik. Startsequenz)..... seine Daten kann er allein eingeben.

*EDIT
Da war einer fixer

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
[ezi0n]12.03.1221:07
hier stehts wie es geht
0
saxmax
saxmax12.03.1221:16
[ezi0n
] hier stehts wie es geht

Ist aber nicht für jeden geeignet und bei den Terminal-Befehlen kann ganz leicht ein Fehler passieren.
„SaxMax mag MACs!“
0
[ezi0n]12.03.1221:44
saxmax
[ezi0n
] hier stehts wie es geht

Ist aber nicht für jeden geeignet und bei den Terminal-Befehlen kann ganz leicht ein Fehler passieren.

quatsch --- selbst meine oma, hat so ihr book fertig gemacht bevor sie es weggegeben hat und die ist in den 70ern ... abtippen sollte wohl schon möglich sein ...
0
Cyco
Cyco12.03.1221:51
[ezi0n
]
saxmax
[ezi0n
] hier stehts wie es geht

Ist aber nicht für jeden geeignet und bei den Terminal-Befehlen kann ganz leicht ein Fehler passieren.

quatsch --- selbst meine oma, hat so ihr book fertig gemacht bevor sie es weggegeben hat und die ist in den 70ern ... abtippen sollte wohl schon möglich sein ...

Aus Erfahrung kann ich sagen:
Es gibt Menschen die können nicht abtippen
0
saxmax
saxmax12.03.1221:57
ezi0n

quatsch --- selbst meine oma, hat so ihr book fertig gemacht bevor sie es weggegeben hat und die ist in den 70ern ... abtippen sollte wohl schon möglich sein ...

Wenn Du meinst

Dann muss Deine Oma aber auch verdammt viel Zeit (oder hochbrisante Daten) gehabt haben, denn mittels des Terminalbefehls unter Punkt 8 wird die Platte 7x mit Nullen überschrieben.

Schlaumeier!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
[ezi0n]12.03.1223:14
hatte sie in der tat, diplomatische daten die sie hin und wieder noch im auftrag übersetzt ...
0
onicon
onicon13.03.1208:42
saxmax
[...] denn mittels des Terminalbefehls unter Punkt 8 wird die Platte 7x mit Nullen überschrieben.
Welcher Befehl soll das bitte sein? Unter der von ezi0n verlinkten Anleitung sehe ich nichts, dass mehr als ein Entfernen der Dateien aus dem Dateisystemindex bewirkt.

0
saxmax
saxmax13.03.1209:45
onicon
Asche auf mein Haupt u. sry..... ich meinte da in Zeile 8 einen "srm -r" gelesen zu haben.
Somit ziehe ich auch den "Schlaumeier" für [ezi0n] demütig zurück......

Ich bleibe aber dabei, dass Terminalbefehle nicht unbedingt für jedermann geeignet sind, auch wenn sie nur "abgetippt" werden müssen.... zu schnell können sich Fehler einschleichen.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Kissi
Kissi13.03.1210:09
Es handelt sich in meinem Fall um 10.4 auf einem Mac Mini. Ich hoffe das es dort genauso funktioniert???
Also das mit CMD+ Q
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
onicon
onicon13.03.1210:34
Naja, das schlimmste, das hier passieren kann, ist, dass nochmals neu installiert wird; Daten sind ja nicht mehr auf dem Mac drauf.
0
Kissi
Kissi08.04.1214:28
Danke @all.
Hat alles bestens funktioniert.
Nun noch Bilder von machen und dann ab zum Verkauf

Gruß Kissi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.