Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X mit 3dfx Voodoo 5 möglich?

OS X mit 3dfx Voodoo 5 möglich?

Marcel_75@work
Marcel_75@work10.03.0416:31
Wollte heute auf einem blue-white G3 mit 3dfx Voodoo 5 Mac OS X installieren (Version 10.2.3 auf 3 CDs).

Leider gibt es schon einen Grafikfehler beim booten, also beim grauen Apfel...

Das Eigenartige: ein 10.2.4 lief schon, allerdings mit ständigem ab- und wieder anmelden (hat das OS von allein gemacht - sprich, mich automatisch immer wieder ausgeloggt, selbst wenn ich als root angemeldet war).
Deshalb hab ich es unter OS 9.2.2 noch mal gelöscht und wollte 10.2.3 von den CDs installieren und dann auf 10.2.8 updaten.

Ach ja, dass 10.2.4 war auf einer Platte eines PM G4 mit ATI-Grafikkarte installiert, die ich nun in den G3 eingebaut hatte...

Unterstützt 10.2.x also keine Installation mit Voodoo 5?

Und wenn nicht, schafft 10.3.x da Abhilfe?

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

djapple2
djapple210.03.0416:33
mir ist nicht bekannt, das Panther Voodoo Karten unterstützt. Verkauf sie und kauf dir eine Ati Radeon 7000 PCI. Damit sollte es gehen!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.03.0416:38
Es gab Erfolgsberichte, dass Mac OS X Jaguar mit Voodoo-Karten läuft, allerdings ohne Quartz Extreme etc.
Nur gab es die von dir beschriebenen Probleme : Crashes des Window-Managers (Ab- und Anmelden ist das), manche OS X - Versionen gehen nicht usw usw usw.

Von daher hat DJApple2 recht, kaufe dir eine ATI, die macht keine mucken.
0
djapple2
djapple210.03.0416:47
klar, djapple2 hat immer Recht
oder wenn du keine Ati magst, weshalb auch immer:
Es gibt auch Geforce 2MX Karten als PCI Variante. Aber sind relativ selten und schwer zu finden
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.03.0416:53
Ok, danke für die Infos...

Da der G3 verkauft werden soll, muss er wohl mit Voodoo 5 und "nur" OS 9 (also ohne OS X) weg gehen...
0
djapple2
djapple210.03.0416:54
wäre am sinnvollsten das so zu regeln, wenn du ihn sowieso verkaufen willst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.