Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS-X SL Icon Cache und komische Downloads Safari5

OS-X SL Icon Cache und komische Downloads Safari5

Smart Bimson09.06.1011:57
Hallo zusammen,

heute hat sich folgendes zugetragen und über Hilfe würde ich mich sehr freuen:

Problem 1)
Öffne ich den Finder, so sind fast sämtliche Icons verschwunden, ebenso die Icons in der linken Spalte unter Geräte und Orte. Auch hat es die Icons vom Download- und Dokumenteordner im Dock erwischt, beide weg.

Problem 2)
Wenn ich in Safari5 eine Seite aufrufe, lädt Safari automatisch eine Datei in den Download-Ordner - bei MTN z.B. forwarding.php
WTF ist das und wie kann ich es beheben, hat jemand eine Idee ?

Eine Vermutung, woran es liegen kann habe ich nicht wirklich... Habe Onyx einmal durchlaufen lassen, aber diese Probleme würde ich darauf nicht zurück führen, da ich Onyx schön öfters benutzt habe und nix passiert ist, trotzdem möchte ich es hier erwähnen.

Ehr würde ich Espionage die Schuld in die Schuhe schieben. Habe damit mal getestet den Dokumenteordner zu verschlüsseln - funktionierte. Nun ist die Testzeit fast um und ich habe alles Rückgängig gemacht und parallel sind diese Probleme mit den Icons aufgetreten.. Aber ein direkter Zusammenhang lässt sich meines Erachtens auch hier nicht konstruieren.

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar !
Grüße !
0

Kommentare

dom_beta09.06.1012:05
benutzt du Mobile Me?
„...“
0
Smart Bimson09.06.1012:42
ja benutze ich ...
0
Smart Bimson09.06.1013:58
update:

Vorschau öffnet keine PNG,JPG´s usw mehr...
Quicktime will kein mov mehr abspielen..

Hat jemand eine Idee, was man machen kann ?
0
dom_beta09.06.1014:27
könnte an Mobile Me liegen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.