Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS-X Office Paket und OS9 Office Paket PROBLEM!

OS-X Office Paket und OS9 Office Paket PROBLEM!

23skidoo22.06.0512:00
Hallo,
ich hab ein kleines Problem bei einer Installation von Office für X.
Folgendes habe ich getan:
OS 9 und OS-X .3 auf einer Platte ...auf dem 9er läuft das alte Office Paket...dann habe ich um auf das 10er endgültig umzusteigen das Office X installiert.
Dann habe ich die Startpartition wieder geändert (nämlich auf 9 zurück) und wollte die alten Worddokumente öffnen. Alle Icons haben den Xer Look! Da liegt jetzt das Problem: Ich kann diese Dokumente nicht mehr öffnen...Fehlermeldung: Sie müssen auf Ihrem Rechner OS –X..1x installieren/installiert haben. Hab ich doch... ?

Wie kann ich jetzt in diesem Zwischenstadium zwischen 9 und 10 noch die Dokumente auf dem 9er lesen?

G3 iBook 800Mhz/ 9.2 und OS-X.3

Danke für jeden Tipp!

P.S. Ich hab natürlich alle Dokumente von der 9er Version auf 'ner externen Platte gesichert!
Das ganze hab ich aus Freundlichkeit für nen Freund getan, um ihn von OS-X zu überzeugen....jetzt hab ich den Salat!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.06.0512:41
Die Dokumente aus dem Programm öffnen anstatt Doppelklick?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
beat
beat22.06.0512:45
entweder wie @@jaguar1 erwähnt hat, aus dem programm heraus mit "öffnen" oder dann drag&drop auf das entsprechende programm-icon.

m$-programme jucken offenbar immer auf die neuste version, die auf der festplatte installiert ist...:-&
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
23skidoo22.06.0520:35
Hallo Jaguart, hallo beat,

danke...manchmal ist man halt zu blöd...einfach auf 9 das .doc auf Programmsymbol gezogen und ...klappt!


DANKE!
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0520:39
Ist die Hitze
mach dir nichts draus!
Hauptsache es klappt jetzt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.