Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Mountain Lion als VM auf MBP 13" Retina, Anfang 2015

OS X Mountain Lion als VM auf MBP 13" Retina, Anfang 2015

Grundgütiger05.07.1809:36
Hi,

ich würde gerne Zugriff auf ein älteres Mac OS-X-System bekommen, so dass ich eine ältere FileMaker-Version laufen lassen kann. Zur Zeit habe ich zusätzlich zu meinem MBP Retina von 2015 noch einen älteren Mac Mini, auf dem 10.8.x Mountain Lion läuft. Den Mac Mini würde ich gerne ausmustern und suche eine Möglichkeit, das irgendwie hinzukriegen.

Was ich bislang versucht habe:
- Mountain Lion auf USB-Stick installiert: den Start verweigert mein MBP aber mit einem durchgestrichenen grauen Kreis bei Auswahl des Startmediums. Von dem Stick kann ich aber von dem Mac Mini starten.
- Parallels Desktop Lite: das kann die VM nicht mit Mountain Lion erstellen, da angeblich ein wichtiger Bestandteil der Installations-DVD fehlt. Ich habe dazu eine dmg-Datei benutzt, mit der ich problemlos Mountain Lion auf den USB-Stick installiert habe.

Geht das denn gar nicht mit dem 2015er Retina MBP, habe ich was falsch gemacht, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die ich bislang nicht gefunden habe?

Danke für Hilfe!
0

Kommentare

Grundgütiger05.07.1809:54
Ich habe es selbst rausgekriegt: Parallels kann mit *dmg-Dateien nix anfangen. Ich habe die Installationsdatei in iso konvertiert, jetzt klappt die Installation.

Danke, aber!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.