Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Lion wird demnächst auch auf USB-Sticks von Apple verkauft

OS X Lion wird demnächst auch auf USB-Sticks von Apple verkauft

pblurton
pblurton20.07.1115:30
Users who do not have broadband access at home, work or school can download Lion at Apple retail stores and later this August, Lion will be made available on a USB thumb drive through the Apple Store® (www.apple.com) for $69 (US).

0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen20.07.1115:52

Hab ich doch gesagt, dass Lion auf einem Stick (USB thumb drive) erhältlich sein wird

0
A-Ha20.07.1115:54
Na also, geht doch. Aber wieso nicht gleich auf DVD? Das wäre günstiger für alle und produziert nicht unnötigen Elektronikschrott. Ja, ja, Apple ist eben alles andere als grün, sondern wie alle PC-Hersteller eine schwarze Dreckschleuder – darüber hinaus eine ideologische schwarze Dreckschleuder.
0
Tiger
Tiger20.07.1115:58
A-Ha
Na also, geht doch. Aber wieso nicht gleich auf DVD? Das wäre günstiger für alle und produziert nicht unnötigen Elektronikschrott. Ja, ja, Apple ist eben alles andere als grün, sondern wie alle PC-Hersteller eine schwarze Dreckschleuder – darüber hinaus eine ideologische schwarze Dreckschleuder.

Da geht es wohl eher darum, dass Apple zwei Geräte im Sortiment hat welche kein DVD-Laufwerk besitzen (MacBook Air 11" und 13")
0
pblurton
pblurton20.07.1115:58
stolzer (Auf-)Preis für einen USB-Stick
0
Sinaria
Sinaria20.07.1115:59
A-Ha,

vielleicht weil die aktuellen Mac minis keine DVD Laufwerke besitzen und es "seit Jahren" die Gerüchte gibt, dass im Macbook Pro und iMac die Laufwerke auch entfallen sollen?

Auf jeden Fall eine gute Nachricht! Dann komme ich doch noch in den Genuss von Lion, denn über mein O2 HSDPA werde ich es mir sicherlich nicht runterladen! Ärgert mich bis heute, dass O2 mein Downloadvolumen von 10GB auf 5GB gedrosselt hat...
0
Applesau
Applesau20.07.1116:00
pblurton
plus der Zeit, die ein Vollangestellter dumm davor sitzt und wartet, bis die Daten eingespielt sind ...
hehe
0
pblurton
pblurton20.07.1116:02
naja, das lässt Apple doch sicher in China in 12-Std.-Schichten günstig aufspielen
0
teorema67
teorema6720.07.1116:11
Und, wie verhält es sich nun mit OS 10.7 von einem neuen Rechner, darf man das zuhause auf seine Altrechner kopieren, wie hier im Forum von einigen behauptet wurde, oder bleibt doch alles beim Alten, dass wie bisher das mit dem Neurechner gelieferte OS nur auf diesem Rechner installiert werden darf?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rene204
rene20420.07.1116:12
nur auf dem gekauftem System, soweit bisher bekannt ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
eiq
eiq20.07.1116:13
A-Ha
Na also, geht doch. Aber wieso nicht gleich auf DVD? Das wäre günstiger für alle und produziert nicht unnötigen Elektronikschrott.
Und DVDs sind deiner Meinung nach umweltfreundlich? A-Ha ...
0
Snoopy20.07.1116:15
Gibt es eine kurze, einfache Anleitung, wie ich mein gekauftes Lion aus dem Mac Store auf meinem eigenen USB Stick bekomme? Die Datei ist ja laut Mac Store 3,69 GB groß, insofern sollte sie ja auf meinen 4GB Stick passen.
0
lenn1
lenn120.07.1116:33
rene204
nur auf dem gekauftem System, soweit bisher bekannt ist.

Laut Keynote auf allen Rechnern die im MacAppStore registriert sind.
0
Applesau
Applesau20.07.1116:46
Snoopy
Gibt es eine kurze, einfache Anleitung, wie ich mein gekauftes Lion aus dem Mac Store auf meinem eigenen USB Stick bekomme? Die Datei ist ja laut Mac Store 3,69 GB groß, insofern sollte sie ja auf meinen 4GB Stick passen.

einfach mal gogoeln, ansonsten versuche es mal so. Rechtsklick auf app, Paketinhalt öffnen. Die DMG ist im Content Ordner oder so, such einfach mal. Habs bisher nur bei den POreviews gemacht, denke aber es ist gleich geblieben.
Die DMG dann auf den USB Stick deiner Wahl aufspielen (fetplattendienstprogramm
0
Dominik666
Dominik66620.07.1116:50
Wo soll den die app liegen?
0
Snoopy20.07.1116:50
Okay, danke, werde ich dann mal heute Abend probieren.
0
A-Ha20.07.1117:33
eiq
A-Ha
Na also, geht doch. Aber wieso nicht gleich auf DVD? Das wäre günstiger für alle und produziert nicht unnötigen Elektronikschrott.
Und DVDs sind deiner Meinung nach umweltfreundlich?

Die von Apple bislang verwendeten DVDs (4.7 GB) bestehen aus Polycarbonat und enthalten keinerlei Schwermetalle oder andere problematische Stoffe – was man von USB-Sticks nicht behaupten kann. Vielleicht informierst Du Dich erst, bevor Du meinst, anderen ans Bein pissen zu dürfen.
0
teorema67
teorema6720.07.1117:40
lenn1
Laut Keynote auf allen Rechnern die im MacAppStore registriert sind.
Alle, die irgendwas gekauft haben, oder nur die, die Lion gekauft haben? Was ist mit den Rechnern, die mit Tiger oder Leo laufen und gar keinen MacAppStore-Zugang haben können?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.