Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Lion Anmeldebildschirm völlig verschoben

OS X Lion Anmeldebildschirm völlig verschoben

Jfk03.06.1216:26
Moin,

immer wenn nen Kumpel sein brandneues Macbook Air aufklappt - und es somit aufwacht, ist der Anmeldebildschirm nach link oben verschoben...
Hat jemand einen Lösung dafür oder weiß woran das liegt?

Besseres Foto folgt noch...
0

Kommentare

Jfk03.06.1216:27
erstmal net so tolle Qualität...
0
dom_beta03.06.1217:50
hast du irgendwelche Drittanbieter-Software installiert die sich tief ins System eingräbt?
„...“
0
zod198803.06.1217:52
Auf das neueste Lion geupdatet?

Erinnere mich an so einen Bug aus der Beta-Zeit von Lion in Verbindung mit einem externen Display, das angesteckt wurde, während das MacBook aufwachte - der wurde damals allerdings behoben.
0
Jfk03.06.1218:17
das MBA ist keine 2 Monate alt... fast noch nix installiert außer Libre Office
alle Updates sind drauf
0
dom_beta03.06.1218:27
Hardware OK?
„...“
0
macudo
macudo03.06.1218:44
Falsche Monitor Auflösung eingestellt?
0
mistamilla
mistamilla03.06.1218:52
Ich hatte letzthin ein ähnliches Problem, dass der Anmeldebildschirm ohne Passwort-Dialog kam. Habe dann über den Singleusermode die Datei "com.apple.loginwindow.plist" unter "Macintosh HD/Library/Preferences" gelöscht und dann ging's wieder. Ich würde mal diese Datei in den Papierkorb legen und neu starten. Bei dir sollte das ohne Singleusermode funktionieren...
„ITZA GOOTZIE“
0
Bernd Eichhorn03.06.1219:48
Hing der vorher vielleicht an einem externen Monitor? Dann könnte der Anmeldebildschirm evtl noch die Einstellung des Monitors gespeichert haben.
0
Jfk03.06.1220:25
nee war noch nie nen anderer Monitor dran
0
dom_beta03.06.1223:07

hast du schon mal das übliche Apple-Voodoo durchgeführt wie PRAM und SMC Reset?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.