Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X Lion 10.7 für meinen Mini

OS X Lion 10.7 für meinen Mini

aggi
aggi06.02.1313:32
Hallo,

habe nun doch den Wunsch, auf meinen alten Mini Lion zu installieren. Wie bekomme ich denn die Version von Apple? ML geht leider auf dem alten Teil nicht mehr.
Jemand eine Idee?
0

Kommentare

jogoto06.02.1313:45
Hieß es nicht mal Apple hätte Lion wieder in den App Store eingestellt? War wohl nur von kurzer Dauer.
ML kaufen und Lion-Installation auf Stick von Freund besorgen.
0
vasquesbc
vasquesbc06.02.1313:50
Du kannst OS X 10.7 Lion ganz normal im App Store kaufen.
Voraussetzung ist lediglich, dass auf dem Mac mini Mac OS X 10.6.8 mit der App Store App installiert ist.
10.6 kann man nach wie vor als DVD im Apple Store bestellen, falls Du es noch nicht haben solltest.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
3-plus-1
3-plus-106.02.1313:51
jogoto
ML kaufen und Lion-Installation auf Stick von Freund besorgen.

Das solltest du NIEMALS machen, unterstützt es doch die Vorenthaltungspolitik von Apple. Du gibst doch auch kein Trinkgeld, wenn man dich gar nicht bedient hat, oder?

Gehe mal in einen Apple-Store und frage nach dem Aufspielen von Lion. Ich denke das geht (hatten andere hier auch schon geschrieben). Da wird ein entsprechender Preis fällig und das System ist legal.

Sollten die sich wider Erwarten weigern, kannst du immer noch Lion von einem Freund kopieren - und dann auf die Legalität pfeiffen.
0
aggi
aggi06.02.1323:16
Danke für die Tipps!
Leider haben wir in Berlin "noch" keinen Store. Weiß auch nicht, ob mir das wert ist.
Läuft ja eigentlich alles Top mit SL.

Mal schaun....
0
jogoto07.02.1307:53
vasquesbc

Mit Einführung von ML wurde Lion herausgenommen und nach Protesten wieder eingestellt. Jetzt scheint es aber aktuell tatsächlich nicht im MAS zu kaufen sein.

3-plus-1
Das solltest du NIEMALS machen, unterstützt es doch die Vorenthaltungspolitik von Apple. Du gibst doch auch kein Trinkgeld, wenn man dich gar nicht bedient hat, oder?
Und ich dache es geht hier um einen lizenzrechtlich korrekten Weg und nicht um ein politisches Statement. Aber bitte: Nieder mit der Diktatur! Ladet euch die Software von Warez und unterstütz keine Kapitalistenschweine!!!!!!
0
Yosemite8207.02.1308:12
Apple Care anrufen, nach Lion kauf fragen, Kreditkarte bereit halten. Im Anschluss wir dir ein temporärer Downloadlink im App Store gegeben unter dem du Lion ganz legal herunter laden kannst !
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.