Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.4 via Netzwerk installieren, geht das?

OS X 10.4 via Netzwerk installieren, geht das?

And-Y
And-Y25.02.0616:09
Hallo,

ich muss hier einige Minis neu aufsetzen, kann man das auch via Netzwerk machen, da ich keine Lust habe jeden Einzelnen an Monitor und Tastatur anzuschließen.

Besten Dank

And-Y
0

Kommentare

Bodo
Bodo25.02.0616:18
Nur mit OSX-Server.
0
mphase
mphase25.02.0616:37
Bzgl. Installation hat Bodo glaube ich Recht. Was Dir aber den Stress mit den Tastaturen sparen kann ist

Teleport:

macht sowas wie "Screen-Spanning" über normales Ethernet, eine Art Software Keyboard/Mouse switch. Leider brauchts Du aber trotzdem einen Monitor an jedem Rechner, da es eben nur ein KM und kein KVM ist ...
0
mphase
mphase25.02.0616:44
P.S.

Wie wäre es noch mit FireWire-Target Modus bei den Minis und dann ein vorbereitetes Image von z.B. SuperDuper oder CarbonCopyCloner aufspielen? So kannst Du Dir die Monitore sparen und musst auch nicht die ganze Klickerei wiedeholen (Pakete abwählen etc.).
0
And-Y
And-Y25.02.0623:19
Ja so hab's ich dann letztendlich auch gemacht... mit CCC ... ein echt geniales Programm... hat mir schon soviel Zeit gesparrt... muss dafür jetzt echt mal löhnen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.