Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.10 AirDrop

OS X 10.10 AirDrop

TerenceHill
TerenceHill18.10.1414:06
Ich hab mal eine Frage zum Thema AirDrop.

Mit OS X 10.9 konnte ich Daten zwischen meinem iMac (2012) und meinem MacBook Pro (2010) via AirDrop austauschen. Nach dem Update geht das nicht mehr. Ist jetzt dieses Feature im MBP gekillt worden? Das wäre ja wirklich dreist.

Vielen Dank in voraus.
0

Kommentare

hidalgo18.10.1415:19
Ich bin da auch aufgelaufen. Dann habe ich die Lösung gefunden. Es gibt bei AirDrop die Option «Gewünschte Person nicht gefunden?»; da drauf klicken und [ nach älteren Macs suchen ] auswählen. Dann wird das Gegenüber angezeigt. Evtl. noch AirDrop für Ethernet aktivieren:
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
TerenceHill
TerenceHill18.10.1417:34
Diese Zusatzfunktion hab ich schon gefunden, jedoch arbeitet das nicht vernünftig. Mit 10.9 ging es wunderbar. Mal schauen, es gibt ja Alternativen.

Trotzdem vielen Dank.
0
Tyranny242
Tyranny24218.10.1418:22
Ich habe eher das Problem, dass ich mein MBP (Late 2013 mit Yosemite) mein iPhone (5s mit iOS 8.0.2) nicht sieht und umgekehrt. Manchmal funktioniert es zufällig, aber meist gar nicht.
Beide sind im gleichen WLAN und Bluetooth ist auch auf beiden aktiviert, falls das eine Rolle spielt ...
0
Traumatom
Traumatom18.10.1418:39
Tyranny242
Ich habe eher das Problem, dass ich mein MBP (Late 2013 mit Yosemite) mein iPhone (5s mit iOS 8.0.2) nicht sieht und umgekehrt. Manchmal funktioniert es zufällig, aber meist gar nicht.
Beide sind im gleichen WLAN und Bluetooth ist auch auf beiden aktiviert, falls das eine Rolle spielt ...

Bei mir genau so. Kann von iMac auf iP6 zugreifen aber nicht umgekehrt
0
jensche18.10.1418:42
Geht mir auch so... Manchmal gehts, manchmal nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.