Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OS Tiger und XP im Firewirenetzwerk

OS Tiger und XP im Firewirenetzwerk

desperado2022.03.0600:14
hallo leute, ich bin schon total verzweifelt und hab das internet durchforstet bin mal gespannt ob ihr mir helfen könn.
mein wunsch ist es per firewire zugriff auf meinen pc vom mac zu haben und umgekehrt. dazu habe ich mir jetzt ne firewirekarte für den pc besorgt und natürlich das notwendige kabel.

nun mein problem, ich habe den G4 mit meiner xpkiste verbunden per firewallkabel, mein pc merkt auch in den netzwerkverbindungen das ich nen 1394-netzwerkadapter habe.
doch der mac scheint entweder nichts zu merken oder nicht zu interessieren denn bei den
Settings (mac) Netzwerk Netzwerkstatus macht er mir das lämpchen rot und meint ich hätte kein kabel angeschlossen.

trotzdem hab ich mal ip's verteilt
MAC= 169.254.0.2 und PC= 169.254.0.1
subnet 255.255.255.0

funzt nichts... kann mir jemand helfen per chat oder auch hier im forum wäre echt super nett

vielen dank im vorraus
desperado
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.03.0600:16
169. ... ist wohl definitv keine Private Adresse…probier mal den Standard, 192.168. ..., dann weis man schon mal mehr.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.03.0600:38
Obige IPS, zu mindestens eine ist in Whois findbar, kann also wohl nur Probs geben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
desperado2022.03.0600:51
hab jetzt noch zusätzlich unter netzwerkkontigurationen ne zuätzliche firewirekonfiguration gegeben wenn ich jetzt auf netzwekstatus gehe steht hier das das kabel nicht angeschlossen ist, is es aber wie kann ich prüfen ob meine firewirekarte funktioniert bzw. das kabel prüfen vielleicht liegt es ja daran
0
seaside22.03.0600:32
DQ<br>
169. ... ist wohl definitv keine Private Adresse…probier mal den Standard, 192.168. ..., dann weis man schon mal mehr.

169.* Adressen werden automatisch von DGCP Server vergeben. Auch wenn gar kein DHCP Server läuft.

Mit diesem Verfahren finden sich Rechner, die ohne DHCP und Nameserver laufen.

Sollte also mit 169 funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.