Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
OS 10.6.2 - Apple Keyboard & numerischer Tastatur
OS 10.6.2 - Apple Keyboard & numerischer Tastatur
bejema
15.03.10
00:56
Arbeite am "MacMini Intel Core Duo 2" und "Apple Keyboard mit numerischer Tastatur - kabelverbunden" unter OS 10.6.2.
Safariversion ist 4.0.5.
Seit ca. 14 Tagen lebe ich mit dem Phänomen, das nach einer Eingabe an der numerischen Tastatur in SAFARI die Tastenwahl nicht angezeigt wird, und Doppelclick und Infoclick - rechte Maustaste nicht mehr funktioniert. Nur der Mauscursor kann bewegt werden. Aber mit dem Cursor kann kein Safari- oder Systemmenü ausgeklappt werden.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Hilfreich?
0
Kommentare
bejema
27.04.10
11:36
Mein Tastaturproblem ist noch vorhanden:
Ich kann sagen, dass alle mitangeschlossenen USB-Geräte (HD Lautsprecher) funktionieren.
ich habe eine "PRO Tastatur" angeschlossen und stellte das gleiche Phänomen statt.
Auch in anderen Programmen als Safari war die Funktion der Zahleneingabe nicht möglich.
Die Zeichen "/", "=", "*", "-", "+" und Return funktionieren. Die Zahlen "0-9" leider nicht.
Nun bitte ich um Hinweise, welche Preferencen und ähnl. ich in den Library-Ordnern löschen kann, um
für den Tastaturanschluss neue Preferencen anlegen zu können.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
macOS 27: Aus für Time Capsule
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
iOS 26: Neue Akku-Einstellungen, Emoji Game, un...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...