Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>ORF Ski Challenge 2011

ORF Ski Challenge 2011

Unhold28.11.1013:29
Hallo zusammen,

es ist wieder soweit, eine neue Wintersportsaison hat begonnen und es gibt wieder eine Version des kostenfreien Skirennspiels vom ORF.
Da es neben der PC auch eine MAC-Version gibt, dachte ich gleich an MTN .
Neben den "offiziellen" Rennen, an denen man an den Wochenenden teilnehmen kann, an denen auch in der Realität die Abfahrten stattfinden, kann man nämlich auch eigene Gruppen gründen und eigene Rennen veranstalten.

Ich habe jedenfalls mal eine Gruppe "MacTechNews" gegründet und ein Rennen für nächsten Sonntag 16:00 bis 20:00 Uhr eingetragen.
So hat jeder eine Woche Zeit zu trainieren

Download gibt es hier:

Um der Gruppe beitreten zu können müßt ihr Euch im Spiel registrieren und dann auf der Webseite einloggen. In Eurer "Skihütte" dann der Gruppe "MacTechNews" beitreten oder mir Euren Nick per PN mitteilen, dann lade ich zur Gruppe ein.

Hoffe auf ein paar Interessenten
Uns allen viel Spass
Unhold
0

Kommentare

schiggy1328.11.1013:55
Cool das werd ich heut Nachmittag mir mal anschauen !
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iGod28.11.1018:21
Also hab mir das auch mal runtergeladen und dafür dass dieses Spiel kostenlos ist macht es einen recht guten Eindruck.
Mein Name ist sherevses. iGod war belegt und wehe das war hier einer aus dem Forum
Hoffentlich machen ein paar Leute mit
0
LordLasch28.11.1019:38
die 1.44er Zeit vom ersten ist wohl kaum schaffbar. Nach ein paar Trainingsläufen bin ich jetzt auf Platz 60.000 oder so
na schaumama ob ichs zum Rennen schaffe.

Wo kann man eigentlich seine Flagge ändern?
0
Unhold28.11.1022:45
An die Zeiten der Topleute ist nicht zu denken, darum machen die selbst organisierten Rennen ja auch viel mehr Spass

Die Flagge ist abhängig vom Downloadanbieter. Wer beim ORF lädt, der hat immer die österreichische... in den letzten Jahren gab es eine deutsche Version von Pro7, in diesem glaube ich von BigPizza, oder so.
0
Unhold29.11.1010:57
So, wir sind schonmal zu viert und die bisherigen Qualifikationsergebnisse lassen auf ein spannendes Rennen hoffen, da wir alle um die 2 Minuten liegen. Ich hofe es finden sich noch ein paar weitere Teilnehmer

Wer einmal sehen möchte wie es geht:

Na, ist doch ganz leicht...
0
Dege
Dege29.11.1011:40
ich bin jetzt in der gruppe. auf der website sehe ich das auch, aber im spielmenü sehe ich unter gruppenrennen gar nichts. soll das so sein?
0
flexer29.11.1012:12
hab mich grad angemeldet. freu mich schon auf ne heiße abfahrt
0
feitzi
feitzi29.11.1012:13
so bin auch beigetreten. Warte nur noch auf eure Freigabe
0
iGod29.11.1013:17
Dege
ich bin jetzt in der gruppe. auf der website sehe ich das auch, aber im spielmenü sehe ich unter gruppenrennen gar nichts. soll das so sein?

Das Rennen findet am 5.12. ab 16 Uhr statt und ist wohl für 4 Stunden offen
0
Flaming_Moe29.11.1015:05
boah da muss ich aber noch üben - aber schönes spiel für zwischendurch!
auch die kommentare sind ja recht authentisch: "aufgeht's gemma gemma...."
0
iGod29.11.1015:27
Wie sind denn eure Zeiten so? Man sieht das ja leider noch nicht in der Gruppe. Meine ist bei 2:02.. Unter 2 Minuten will ich noch kommen
0
LordLasch29.11.1015:46
doch in der Skihütte siehst du die Zeiten der anderen!
0
anko3929.11.1015:57
Hi
Hab mich auch grad angemeldet. Mein Zeit ist momentan 1:50, mit Schmerzen in den Fingern
0
iGod29.11.1016:09
So unter 2 Minuten gepackt, aber bin immer noch 4 Sekunden hinter euch
Muss man beim Sprung die Leertaste drücken oder kurz vor der Landung und mit welchen Skiern seid ihr unterwegs? Geht ihr in den Kurven aus den Knien oder haltet ihr voll drauf?
0
anko3929.11.1016:16
Ich fahre 42-40 dreht zwar sehr aber das brauchst du im unteren Teil. Du musst beim Sprung schon vorher die Leertaste
gedrückt halten- ca 1 sek., ebenso bei engen Kurven
0
LordLasch29.11.1016:34
ah, guter Tip. Meine Bestzeit ist noch ohne Leertaste
0
Dege
Dege29.11.1017:31
Also mit den Anfängerskiern kann man ja fast komplett in der Hocke durchfahren. Mit den Standardski ist der Wendigkeitsunterschied dann schon sehr groß, da muss man bei jeder engeren Kurve aufmachen.

@anko39: Leertaste für sehr enge Kurven? Was bringt das?
0
anko3929.11.1018:26
Bei ca. 50 Fahrsekunde ist ein starke linkskurve in den Steilhang. Wenn du sie normal eng am Tor anfahrst wirst du kurz abheben. Wenn du vor der Kurve die Leertaste gedrückt hältst, kannst du sie in der Hocke durchfahren.Kostet zwar auch aber nicht soviel. Ich drücke die Spünge wo's halt geht.
Schau dir mal meinen Geist an(anko39), ich glaube ich bin die Kurve dort so gefahren.
0
mrmoon
mrmoon29.11.1020:37
wer nicht zwischen ötzi-sponsoring durchstangerln will, kann sich gerne auch die CH-version holen
0
iGod29.11.1020:40
Das macht richtig Laune das Spiel.
0
Unhold29.11.1021:41
Und egal wie gut man auf dieser Piste wird, man fängt auf der nächsten wieder von vorne an
0
Beginner29.11.1022:13
Dort bin ich in zwei Wochen für ein Wochenende!
0
otof29.11.1022:22
hab eine frage bezüglich einstellungen. ich hab ein mbp 2.4 unibody und egal ob dich die kleine oder große graka einschalte das bild ruckelt immer, das hatte ich glaube ich letztes jahr noch nicht. wer kann mir helfen. p.s. hab eine zeit von 1.49.7.
„1x Apple immer Apple“
0
MacRudom
MacRudom30.11.1018:31
hab mich auch angemeldet und die Anfrage an unseren Gruppenleiter geschickt.

Na dann "Ski Heil"
0
Beginner30.11.1019:26
So, die optimalen Spieleinstellungen sind ermittelt! Jetzt muss nur noch an der Fahrweise gefeilt werden noch bei 2:04..Wie trete ich der MTN-Gruppe bei, find es irgendwie nicht. Respekt vor jedem, der die Abfahrt im wirklichen Leben meistert
0
iGod30.11.1019:31
Beginner
Respekt vor jedem, der die Abfahrt im wirklichen Leben meistert

Runter kommen sie alle
0
Unhold30.11.1020:21
Beginner

Auf der Webseite einloggen, dann rechts oben in dem KAsten mit Deinem Nick auf "Skihütte" klicken. Dort kannst Du dann die Gruppe eintragen, der Du beitreten möchtest.

ALternativ kann ich Dich auch einladen, wenn Du mir Deinen genauen Nick mitteilst.
0
Beginner30.11.1021:45
Unhold
Sehr nett, danke Mein Nickname ist beginnerMTN.
Habe mich gerade angemeldet und bei MTN-Gruppe nachgefragt, aber muss noch eingeladen werden, so wie es aussieht.

edit : Man, du bist ja der Gründer Vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht
Dann bis dann
0
Unhold30.11.1022:27
So, das erste Dutzend ist voll und ich habe mich zumindest mal auf einen Podestplatz in der Quali-Rangliste vorgearbeitet.
Tiefe 50er Zeiten habe ich die letzten Jahre schonmal geschafft, aber für die 48er, die vorgelegt wurde, muss ich mich noch gewalltig strecken...
0
anko3930.11.1022:56
Tipp: http://rudi.selfip.org/
0
flexer30.11.1023:07
ich hab grad die 1:50 geknackt
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wo ich noch die 1 sekunde auf anko aufholen soll. bin jetzt glaube ich an meine grenzen gestoßen
wie sieht das rennen eigentlich aus? hat man innerhalb der 4 std. nur einen versuch? oder kann man die ganze zeit durchfahren?
greetz
0
Beginner30.11.1023:30
wie sieht das rennen eigentlich aus? hat man innerhalb der 4 std. nur einen versuch? oder kann man die ganze zeit durchfahren?
Ja genau, wie ist es noch einmal.
Was für ein Krampf..bin grad bei 2:15..Na zum Glück hab ich noch ein wenig Zeit
0
iGod30.11.1023:40
Bei mir fängt es aber auch teilweise an zu ruckeln nach ein paar rennen. Woran kann das denn liegen? Hab Grafik schon runtergeschraubt, aber passiert trotzdem genauso wie mit hoher Grafik
0
anko3930.11.1023:43
Du kannst fahren so oft du willst.
Es zählt nur die beste Zeit. Wenn wir nur einmal fahren könnten hätten wir glaube ich eine leere Ergebnisliste.
0
Unhold01.12.1006:53
Beim Gruppenrennen hätte ich eine Begrnzung auf eine bestimmte Anzahl versuche begrenzen können... habe ich aber nicht. Was aber natürlich passieren kann ist, dass andere Wetterverhältnisse bestehen und unsere "sonnenschein"-Zeiten nichts Wert sind.

edit: Sehe gerade, dass es doch ein Sonnenrennen wird
0
Unhold04.12.1010:50
So, noch etwas über eine Tag Trainingszeit. Es zeichnet sich ein spannendes Duell um den Sieg ab, fast alle dahinter trennen nur wenige Hundertstel Sekunden... Ich bin gespannt
0
LordLasch04.12.1011:51
spannendes Duell? na ich weiß ja nicht DD
0
iGod04.12.1012:10
Ich weiß ja auch nicht. Ich fahr wohl mit dem Setup, was die ersten Plätze alle haben, aber gimpe dennoch als bei 1:54 rum
0
flexer04.12.1012:23
Es zeichnet sich ein spannendes Duell um den Sieg ab
Glaube ich auch nicht Dazu ist anko doch zu weit weg... dahinter sieht es aber sehr spannend aus
iGod: schau dir doch einfach mal die videos von den leuten an die 2-3 sekunden schneller sind als du, dabei lernt man viel!
0
anko3905.12.1008:18
Hi
Bin heute wieder mal nach zwei Tagen gefahren, aber unter 1:50 komm ich momentan nicht.
Vor allem flexer macht mir Sorgen
0
Unhold05.12.1017:09
Na, also doch der Überraschungssieg?

Aber wo sind denn alle? Erst drei Zeiten, so ist der Podestplatz zu leicht
0
flexer05.12.1017:15
puhh mal sehen was fürn trumpf anko noch im ärmel hat.
Aber stimmt schon, wenn man noch nicht mal um einen podestplatz kämpfen muss wird es ziemlich einseitig
0
LordLasch05.12.1017:29
stimmt ja, mal schaun ob ich nachher noch n paar Läufe schaffe =)
0
iGod05.12.1017:32
Ah, voll vergessen. Aber hab grade keine Zeit.
0
anko3905.12.1017:47
Hab den Trumpf gerade gezogen flexer; ich trink jetzt mal ein Bierchen
0
Unhold05.12.1017:54
Schaffe meine Bestzeit gerade nichtmal... Macher nachher nochmal einen Anlauf.
0
Erleuchteter
Erleuchteter05.12.1018:06
1:47:916 ... bin ich jetzt bester MTN Racer?
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
flexer05.12.1018:28
Alea iacta est anko
dass schaff ich nicht mehr.. werde mich nachher trotzdem nochmal dran versuchen.
Erleuchter Sieht so aus, du musst aber noch in die MTN-Group beitreten... vorher zählt es nicht
0
Erleuchteter
Erleuchteter05.12.1018:40
Anfrage ist abgeschickt ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Unhold05.12.1018:50
Bist drin, dann zeig mal was Du kannst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.