Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ONline TV Aufnahme mit welchem Anbieter unter OS?

ONline TV Aufnahme mit welchem Anbieter unter OS?

Harryv715.09.0908:57
Hallo,

es gibt ja viele Anbieter, die es ermöglichen online TV Sachen aufzunehmen...

Aber welche funktionieren unter OS und wie zufrieden seit ihr??

Danke
0

Kommentare

Harryv715.09.0909:54
??
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.09.0910:11
OS? Operation System? Irgendein bestimmtes?

Schau doch mal den Anbietern nach - viele gibt es ja nicht. OTR, SaveTV. Aufnahmen sind ja sowieso in einem OS-unabhängigem Format.

Ist doch nicht soooo schwer mal die Anbieterseiten selbst anzuschauen, oder?
0
herwighenseler
herwighenseler15.09.0910:13
onlinetvrecorder geht mit MacOSX. Kostenlos, aber man muss viel Werbebanner ertragen. Qualität ist OK, aber nicht immer zuverlässig.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
silentgreen
silentgreen15.09.0910:43
Ich finde Save.tv klasse. Kostet zwar knapp 60 Euro im Jahr, aber man hat eine ordentliche Websiteoberfläche, der Download der aufgenommenen Serien klappt wunderbar. Das ganze funktioniert natürlich mit MacOSX. Der Onlinespeicher beträgt 3000 Minuten.
Nachteilig ist, dass RTL als einziger (größerer) Sender nicht im Angebot ist - warum genau, wird nicht deutlich erklärt; scheinbar liegt es an RTL - RTL II jedoch schon.
Es gibt einen Testaccount für 14 Tage, der kostenlos ist.
0
applejuice
applejuice15.09.0911:27
silentgreen
Ich finde Save.tv klasse. Kostet zwar knapp 60 Euro im Jahr, aber man hat eine ordentliche Websiteoberfläche, der Download der aufgenommenen Serien klappt wunderbar. Das ganze funktioniert natürlich mit MacOSX. Der Onlinespeicher beträgt 3000 Minuten.
Nachteilig ist, dass RTL als einziger (größerer) Sender nicht im Angebot ist - warum genau, wird nicht deutlich erklärt; scheinbar liegt es an RTL - RTL II jedoch schon.
Es gibt einen Testaccount für 14 Tage, der kostenlos ist.

RTL ist mit dabei (erste Zeile), RTL II hab ich erst nicht entdeckt, dann aber in der Zeile mit "K1 ...". Dort ist vermutlich der Text "Das Vierte" zu lang.
0
schwede
schwede15.09.0911:36
silentgreen
Ich finde Save.tv klasse. Kostet zwar knapp 60 Euro im Jahr, aber man hat eine ordentliche Websiteoberfläche, der Download der aufgenommenen Serien klappt wunderbar. Das ganze funktioniert natürlich mit MacOSX. Der Onlinespeicher beträgt 3000 Minuten.
Nachteilig ist, dass RTL als einziger (größerer) Sender nicht im Angebot ist - warum genau, wird nicht deutlich erklärt; scheinbar liegt es an RTL - RTL II jedoch schon.
Es gibt einen Testaccount für 14 Tage, der kostenlos ist.

zum Testaccount muss man trotzdem Bankdaten hinterlegen, warum?
Wie kann man diese Sendungen anschliessen sehen? Nur über den Mac oder auch DownloadArchivieren?
0
silentgreen
silentgreen15.09.0912:21
applejuice
RTL steht bei Save.tv in der Liste. Wird aber versucht, eine Sendung von RTL aufzunehmen, kommt der Hinweis, das dies aus technischen Gründen nicht möglich ist. Das ist auch keine vorübergehende Erscheinung, sondern mindestens schon über 1 Jahr so.

schwede
Die Bankdaten musst Du hinterlegen, da der Testaccount nach 14 Tagen bei Nichtkündigung in einen kostenpflichtigen Account übergeht. Das erfährst Du aber bei der Anmeldung - soweit ich mich erinnere.
Die Sendungen liegen anschließend zum Download bereit (DivX-Format). Ich guck die Sendungen dann über den QuickTime Player. Aufheben kannste die natürlich auch. Eine durchschnittliche Serienfolge (ca. 45 Minuten Spielzeit) kommt auf 600 - 650 Mbyte inkl. Werbung und ein paar Minuten Vorlauf- und Nachlaufzeit (Laufzeit gesamt also über 1 Stunde).
0
schwede
schwede15.09.0912:38
silentgreen

schwede
Die Bankdaten musst Du hinterlegen, da der Testaccount nach 14 Tagen bei Nichtkündigung in einen kostenpflichtigen Account übergeht. Das erfährst Du aber bei der Anmeldung - soweit ich mich erinnere.
Die Sendungen liegen anschließend zum Download bereit (DivX-Format). Ich guck die Sendungen dann über den QuickTime Player. Aufheben kannste die natürlich auch. Eine durchschnittliche Serienfolge (ca. 45 Minuten Spielzeit) kommt auf 600 - 650 Mbyte inkl. Werbung und ein paar Minuten Vorlauf- und Nachlaufzeit (Laufzeit gesamt also über 1 Stunde).

okay Danke Dir für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.