Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nutzt jemand ein Macbook Pro Retina (13 oder 15) in voller Auflösung?

Nutzt jemand ein Macbook Pro Retina (13 oder 15) in voller Auflösung?

fadenschein04.11.1219:47
Die Frage ist vielleicht missverständlich formuliert.
In den Systemeinstellungen kann man ja auf 'maximale Fläche' umstellen, wobei die Bildschirmdarstellung recht klein wird. Mit Tools kann man ja sogar noch darüber hinausgehen und die Pixel 1:1 verwenden.

Benutzt einer von Euch die volle Auflösung und falls ja - wofür?

Fadenschein
0

Kommentare

Cyco
Cyco04.11.1219:53
Ich wüsste nicht wie man das System komfortabel nutzen will, wenn man die 1:1-Auflösung nutzt.
Die "maximale" Auflösung ist nüchtern betrachtet sinnlos, da die angezeigte Pixelanzahl nicht proportional zur Real vorhandenen Pixelanzahl passt.
0
Sir200004.11.1220:04
ne das macht doch keinen Sinn . Ich nutze es im Modus. "Optimal für Retina Display".. Wenn ich mehr Platz bräuchte würde ich mir lieber nen zweiten Bildschirm besorgen..
0
stefan04.11.1220:25
Mein 15" läuft mit "Mehr Fläche", eine höhere Auflösung halte ich nicht für sinnvoll bei dieser Bildschirmgrösse.
0
Mia
Mia04.11.1220:27
Auch bei mir die "Optimale" Einstellung... Es wird halt schon alles viel zu klein bei der maximalen Auflösung!
0
fadenschein04.11.1221:35
Sehr interessant soweit.
Ich hatte mir im Store die Option 'mehr Fläche' angesehen und fand diese für den ein oder anderen Fall als (oder sogar noch mehr) durchaus brauchbar. Ich mag mich aber sehr wahrscheinlich täuschen, da ich ja noch nicht länger damit gearbeitet habe.
0
iGod04.11.1222:00
Hey,

ich habe bei der letzten Keynote diese Einstellung gewählt, so konnte ich alle wichtigen Seiten gut auf dem Display verteilen und gemütlich auf der Couch sitzen und noch den Livestream verfolgen.
Also wenn man mal Platz braucht um möglichst viele Fenster auf dem Display zu haben und kein externes zur Hand ist macht das durchaus Sinn, aber immer würde ich die Einstellung auch nicht anhaben.
Wäre toll wenn Apple dafür eine Lösung in der Menüleiste anbieten kann um schneller zu wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.