Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Nutzt jemand die VIERA Remote 2 App für Panasonic TV?

Nutzt jemand die VIERA Remote 2 App für Panasonic TV?

alephnull
alephnull17.12.1516:33
Eigentlich ganz nett, was Panasonic da macht (gibt's evtl. aber für Samsung etc. auch): Mit der App kann man zwischen TV und iPad/iPhone in beiden Richtungen streamen. So kann z.B. meine Frau in der Küche auf'm iPad auch ihr Privat-TV-Gedöns gucken , was man ansonsten übers Intenet nicht so ohne weitere reinbekommt. Nun zur Frage:
Kriege es irgendwie nicht hin, dass der TV den Sender X streamt, man aber direkt am Fernseher den Sender Y sehen kann. Ein gewählter Sender wird immer sofort auf beiden Geräten synchronisiert. Geht das nicht anders? Weiß jemand Rat? Habe leider nix im Netz dazu gefunden...
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx17.12.1519:55
kommt auf den panasonic an. da brauchts einen twin-tuner, d.h. der tv kann dann zwei separate sender gleichzeitig empfangen. haben nicht alle.
0
alephnull
alephnull17.12.1521:04
Mm, naja, ist ein Panasonic Viera TX-40CXW684 mit üblichem Triple Tuner DVB-S / -T / -C, aber der "Hauptempfang" (meiste Sender) läuft über C(abel).
0
aquacosxx
aquacosxx18.12.1508:37
ein twin tuner ist etwas anderes als dein triple tuner. in den specs müsste dann ungefähr folgendes stehen: twin hd triple tuner. hier wirds erklärt:
0
alephnull
alephnull19.12.1515:42
Danke für den Hinweis! Ja, "Twin HD Triple Tuner" steht tatsächlich in den specs. Irgendwie müßte das nun die App wiedergeben....
0
aquacosxx
aquacosxx19.12.1516:14
ich habe mir die specs von deinem mal bei panasonic angeschaut. da steht nichts von twin tuner. der billigste panasonic, der einen twin-tuner hat, ist der TX-43CXW754. wirklich sicher, das der TX-40CXW684 einen twin-tuner hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.