Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nutzererfahrung mit dem 13,3' TFT des Mac Book

Nutzererfahrung mit dem 13,3' TFT des Mac Book

skobert02.08.0610:45
Ich stehe kurz vorm Kauf eines MacBooks, bin mir aber noch immer nicht ganz sicher, ob das 13,3' Display passt.

Habt Ihr Erfahrung im Einsatz des MacBooks im Officebereich und bei Webseitenerstellung (Dreamweaver etc.)? Wird die Darstellung aufgrund der hohen Auflösung und beschränkten realen Größe des Displays nicht sehr klein? Nervt das Scrollen aufgrund der niedrigen Bauhöhe?

Leider konnte ich diesen Punkt bisher im Laden noch nicht für mich entscheiden, da entsprechende Software meistens nicht installiert war.

Gruß und Dank an alle.
0

Kommentare

evilalex
evilalex02.08.0611:05
Davon abgesehen dass Dreamweaver unter Rosetta nicht soviel Spaß macht wie auch einem guten G5 ist das Format und der Laptop durchaus sein Geld wert. Wenn du aber auf einem 1280er Screen viel Screendesign machen willst, naja das kann durchaus nerven.
0
macbeutling
macbeutling02.08.0611:07
Office stellt meiner Erfahrung nach kein Problem dar.Dreamweaver kenne ich leider nicht.
Ich habe meines seit Mai und bin total begeistert.
Habe das weisse mit 2 GHz DC und RAM.
Die Bauweise ist genial,nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich hatte vorher ein PB 15'',welches ich hauptsächlich stationär eingesetzt habe.
Nachdem ich dann einen PM G5 bekommen habe,ist es mir zu groß geworden.
Vom Formfaktor her gefällt mir das 13er besser als die 12er PB/iBooks,aber das ist natürlich Geschmacksache.
Das Glossy-Display ist der Hammer,allen Unkenrufe im Vorfeld zum Trotz.
Da zeigt sich wieder: Grau ist alle Theorie.
Ich weiss nicht,ob Dir hiermit geholfen ist,aber ich habe den Kauf bisher nicht eine Minute bereut.
„Glück auf🍀“
0
alfrank02.08.0611:29
skobert: Ich schenke Dir ein Fragezeichen:

Sonst denken alle, Du berichtest hier von Deinen Erfahrungen...
0
skobert02.08.0612:50
Nun ich habe keine Profi-Ansprüche sondern will eigentlich nur meine Homepage pflegen und täglich Office (Präsentationen und Textverarbeitung) sowie Internet nutzen. Arbeite im Moment noch mit einem 14' bei 1024er Auflösung was für mich bisher sehr OK war und habe nun Bedenken, dass die Ergo des 13,3' nicht so gut ist.

However - 600€ mehr für ein MBP auszugeben, nur weil dieses u.a. einen 15' TFT hat, macht wiederum auch keinen Sinn

alfrank: ups, na klar. titel kann nicht mehr geändert werden, oder?

0
alfrank02.08.0613:13
Wenn Du ganz schnell bist, kannst Du bei Apple ein refurbished MacBook Pro 15" für € 1373.- kaufen:
Hier haben schon einige gute Erfahrungen damit gemacht !
0
alfrank02.08.0613:16
PS: Ich habe genau so ein MacBook Pro Modell und will keinen kleineren Bildschirm haben, besonders von der Höhe her... Das Teil ist absolut genial !
0
skobert02.08.0613:29
Hm, reizen würde mich so ein Teil schon. Mal schauen...
0
alfrank02.08.0613:32
Zuschlagen ! Sofort !
0
was
was02.08.0615:10
boha die 1300er mbp. da bekomm ich dermaßen das kribbeln in die finger, dass ich kaum noch auf meinem macbook schreiben kann...

aber es ist zu groß. ich finde es ist eindeutig zu groß um RICHTIG mobil zu sein. hatte vorher 12er powerbook. das kannste fast inner hosentasche versenken und sowas is was ich haben will...

ich würde dir für deine arbeiten en macbook mit 2gb ram oder so raten. hab jetzt 1,2gb ram bei mir drin und es flitzt wie sau ;D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.