Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur noch Systemsprache Englisch

Nur noch Systemsprache Englisch

Flunki15.12.1622:14
Hi,
ich habe beim MBP early 2008 MacOS 10.11.6 auf das neueste iTunes und Safari upgedatet, seitdem ist die Systemsprache nur Englisch. Ist zwar ein bekanntes altes Problem, doch ich weiß nicht, wie das zu ändern geht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

john
john15.12.1622:30
im zweifelsfall mit sudo setuplanguage
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Deichkind15.12.1622:42
Vor einem Jahr wurde hier folgende spezielle Lösung beschrieben (auch in jenem Fall war El Capitan betroffen):
0
Flunki15.12.1623:25
Als mit dem Terminal mach ich das mal morgen, weil ich nicht soviel Erfahrung habe.
Die andere Methode von Deichkind mit der Datei 'GlobalPreferences.plist' konnte nicht verwendet werden, weil ich sie nicht gefunden habe > in drei Libraries gesucht
0
john
john15.12.1623:59
Als mit dem Terminal mach ich das mal morgen, weil ich nicht soviel Erfahrung habe.
das beinhaltet lediglich das schreiben dieser zwei wörter, gefolgt von deinem adminkennwort, gefolgt von der auswahl der gewünschten sprache. aufwand: circa 3 sekunden
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
VIEBEJ16.12.1602:32
Bei mir hat "sicherer Systemstart" geholfen. Umschalttaste bei Neustart halten. Viel Glück!
0
Flunki16.12.1610:35
VIEBEJ
Bei mir hat "sicherer Systemstart" geholfen. Umschalttaste bei Neustart halten. Viel Glück!

Es hat geholfen, danke dafür.
Methode Deichkind wäre die nächste Option .
Danke für beides.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.