Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nur noch 32kB Platz auf externer Festplatte

Nur noch 32kB Platz auf externer Festplatte

ella
ella05.12.0800:14
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Meine externe LaCie-Festplatte nutze ich nur für eyeTV-Aufnahmen. Am Wochenende ist mein Mac aufgewacht und hat fleißig aufgenommen. Und zwar so fleißig, dass jetzt nur noch 32 Kilobyte darauf frei sein sollen (oder sind).

Im Finder sehe ich auf der obersten Ebene nur noch den Ordner "eyeTV Archive". Dessen Inhalt wird mir nicht weiter angezeigt.
Das Festplatten Dienstprogramm versagt bei der Reparatur (siehe Screenshot).

Ich vermute, dass offensichtlich Dateien auf der Platte gelöscht werden müssen, damit sie wieder einsatzfähig ist.
Aber: Wie kann ich das anstellen?

Ich bin für eure Tipps dankbar.

Viele Grüße, Fabian
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.12.0801:00
*kopfschütel* wenn die endlich mal aufhören wurden Festplatten zu verkaufen wäre die Welt endlich erlöst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV05.12.0808:30
Ganze Platte löschen und neu formatieren?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Duke9705.12.0811:23
Kommst Du ueber das Terminal oder eine X11 shell noch rein? Vielleicht als Root?
0
idolum@mac
idolum@mac05.12.0811:51
EyeTV stoppe Aufnahmen, wenn weniger als 250 MB frei sind!
0
ella
ella05.12.0816:57
Hmm... Ich würde es gerne vermeiden, meine ganzen Aufnahmen zu löschen.

Wenn ich des Verzeichnis (eyeTV Archive) im terminal aufrufe, zeigt mir "ls" leider auch keinen Inhalt an.
Das Festplattendienstprogramm meldet sich inzwischen beim Mounten der HDD mit der Meldung, dass Erste Hilfe das Volume nicht reparieren kann und sagt, dass ich es neu formatieren soll, nachdem ich meine Daten davon übernommen habe.

EyeTV warnt, wenn nur noch 250 MB frei sind, aber es scheint weiter aufzunehmen. Das kann ich nur leider nicht genau sagen, weil ich an dem Wochenende nicht da war und als ich zurückkam, war die Platte so wie jetzt...

Ich versuche am Wochenende mal, den Inhalt mit dem FDP auf eine leere Festplatte "wiederherzustellen".

Danke für die Tipps...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.12.0820:19
Funktioniert diese Festplatte noch an einem anderen Rechner? Könntest du versuchen mit einem Backupprogramm alle Daten dieser Festplatte auf einer anderen Festplatte zu sichern um diese danach neu zu formatieren?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.