Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nur in Firefox eine Internetverbindung!

Nur in Firefox eine Internetverbindung!

MacSteve Pro21.04.0917:49
Hallo,

sitze hier gerade hinter einer Fritz!Box Fon mit 2 LAN Schnittstellen. An einer hängt ein Windows Rechner und an den anderen habe ich mein MacBook angeschlossen.

Habe via DHCP eine IP usw bekommen. Laut dem Fritz!Box Inteface sind beide LAN Eingänge aktiv und er hat mein Rechner mit der MAC Adresse erkannt.

Ich habe aber mit keinem Programm mit meinem MacBook eine Verbindung zum Internet. Nicht einmal mit dem Terminal kann ich den Windows PC pingen. Allerdings kann ich mit dem Firefox problemlos überall hin surfen.

Was könnte da los sein? (Safari, Ping via Terminal, iChat, iPhoto (Buch bestellen) - die alle gingen nicht)

mfg
Stefan
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.04.0917:53
Ma den Proxy aus den Systemeinstellungen nehmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro21.04.0918:00
oh, lol

peinlich
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0919:16
Ja schon...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSteve Pro21.04.0919:40
Verwende ethernet sehr selten eig nur in der schule und wenn es mal kein wlangibt, wie heute!
Und in der schule brauch ich eben ein proxy ^^
0
Jaguar1
Jaguar121.04.0920:01
Immer schön rausreden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.