Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur ein Kontakt angezeigt unter 10.15 (und aktuellen iOS) bei Nachrichten/iMessage

Nur ein Kontakt angezeigt unter 10.15 (und aktuellen iOS) bei Nachrichten/iMessage

trw
trw07.02.2018:24
Moin.

Früher und auf alten Macs (zB mit 10.14) wurden und werden mir in Apples Nachrichten/iMessage immer gleich alle Kontaktmöglichkeiten angezeigt und "kompatible" entsprechend gekennzeichnet.

Jetzt unter 10.15 habe ich ja vorerst für jeden Kontak immer nur eine einzige aktuelle Kontaktmöglichkeiten (Mobilnr. oder E-Mail).
Möchte ich aber schnell mal wechseln, kann ich das nicht mit so schnell einem Klick wie früher, sondern muss mind. erst die "Visitenkarte" aufrufen.

Ähnlich "unständlich" scheint es ja nun auch bei Geräten mit aktuellem iOS hier zu sein.

Ist das normal? Wenn ja, warum; welchen Vorteil soll das haben?
Oder ist das hier nur ein "Fehler" und/oder kann behoben werden( wenn ja, wie)?
(ich fand das früher komfortabler)

Screenshot meines Nachrichten-Kontakts in 10.15


Screenshot meines Nachrichten-Kontakts in 10.14
0

Kommentare

Roby Toby
Roby Toby07.02.2021:56
Dann klick auf „neue Nachricht“ und gib den Kontaktnamen ein und du wirst die komplette Auswahl sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.