Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Nur Ton, kein Bild beim Spiegeln

Nur Ton, kein Bild beim Spiegeln

kaine15.06.2314:24
Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass beim Spiegeln über Airplay nur Ton und kein Bild bei bestimmten Streaming-Diensten übertragen wird.

Youtube funktioniert zum Beispiel, Netflix, Prime und Joyn allerdings nicht. Eine Besonderheit gibt es noch bei Netflix. Dort wird Ton und Bild übertragen, wenn der Film neu gestartet wird. Wenn der Film fortgesetzt oder gespult wird, ist das Bild wieder weg.

Gespiegelt wird mit dem MacBook Air von 2017 auf ein Apple TV 4K der zweiten Generation.

Wer hat eine Idee??

Danke und Grüße, Bernd
0

Kommentare

Nebula
Nebula15.06.2314:26
Ich habe keine Lösung, sondern kann nur sagen: F*ck DRM. 😁
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3
breaker
breaker15.06.2314:36
Ist bewusst so unterdrückt von den Anbietern.
Aber wenn du ein Apple TV hast, warum installierst du dir nicht einfach dort die Apps dieser Anbieter und streamst direkt? Der Umweg über Airplay ist doch quatsch und führt auch eher zu Qualitätseinbußen.
+1
kaine15.06.2315:40
Geht um einen mit VPN angeschauten Streaming Anbieter

Krieg ich nur über den Mac rein
0
ww
ww15.06.2316:04
kaine
Geht um einen mit VPN angeschauten Streaming Anbieter

Krieg ich nur über den Mac rein

Ich löse das über SmartDNS.
+1
kaine15.06.2316:06
Hab ich mir auch schon überlegt, aber das Internet wird durch einen VPN einfach langsamer.
+1
ww
ww15.06.2316:29
kaine
Hab ich mir auch schon überlegt, aber das Internet wird durch einen VPN einfach langsamer.

Kannst du ja direkt über das appleTV machen. Da ist das ja mehr oder weniger egal, wenn die Datenrate schnell genug zum streamen ist.
+1
kaine15.06.2320:50
Ist eine gute Idee.

Und wie mach ich das über den AppleTV?
0
kaine15.06.2320:56
Da fällt mir ein, dass ich es über CyberGhost schon probiert habe, aber mit der Anleitung hat das nicht funktioniert:

https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/360012120419-Mein-Smart-DNS-für-AppleTV-4-konfigurieren-
0
ww
ww16.06.2314:26
kaine
Da fällt mir ein, dass ich es über CyberGhost schon probiert habe, aber mit der Anleitung hat das nicht funktioniert:

https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/360012120419-Mein-Smart-DNS-für-AppleTV-4-konfigurieren-

Wollte dir jetzt genau Cyberghost vorschlagen - damit funzt es sehr gut. Genau so vorgehen wie es in der Beschreibung steht. Dann klappt es auch.

Wenn nicht, dann bitte genau beschreiben, was nicht geht
0
kaine18.06.2311:44
Danke dir für deine Hilfe

Ich werde mich die demnächst damit beschäftigen.

Meld mich wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.