Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nummerierte Geburtstage in iCal?

Nummerierte Geburtstage in iCal?

cmaus@mac.com15.10.0619:56
Hallo Leutez,
kurze Frage: Kann man Geburtstage in iCal irgendwie nummerieren lassen,
dass da steht: "17. Geburtstag von Mike", nächstes Jahr dann "18. Geburtstag von Mike", usw...?
0

Kommentare

cmaus@mac.com15.10.0620:32
tomtom007: ??? Was für 'ne E-Mail?

Ich hab' nix bekommen
0
Tomac
Tomac15.10.0620:50
cmaus hat das nur geschrieben, damit er unten das Kästchen aktivieren kann, damit er per Mail benachrichtigt wird, wenn etwas neues gepostet wird!
0
cmaus@mac.com15.10.0621:15
Nein, hab' ich nicht...zumal ich bis jetzt gerade noch nicht wusste, dass es hier auf MTN sowas wie 'ne E-Mail-Benachrichtigung gibt (peinlich aber auch das)
0
Vicelow_SSC15.10.0621:20
Also diese Funktion hätte ich auch gerne, iCal ist wirklich nicht sonderlich flexibel in der Richtung. Ist ja nicht sondelrich schwer, das aus dem Adressbuch auch noch zu integrieren. Auch schön wäre eine flexiblere Gestaltung der Anzeige der Geburtstage. Das bisherige "Meier Hanss Geburtstag" finde ich suboptimal.
Aber wie es aussieht wird hier insgesamt bei Leopard deutlich nachgelegt bei iCal, wenn es sogar als Top-Feature auf der Preview-Seite angekündigt wird. Bin ja auch mal sehr gespannt auf das neue Interface...
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.0622:22
... interessiert mich auch brennend, bin von Entourage zurück zu Mail, Adressbuch, iCal und diese Funktion fehlt mir, ... Benachrichtigung ein

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.0622:25
Vicelow_SSC
... Das bisherige "Meier Hanss Geburtstag" finde ich suboptimal...

Hallo, meinst du die Reihenfolge Name Vornamens Geburtstag? Bei mir steht schon "Hans Meiers Geburtstag". Die Anordnung Vorname Name lässt sich einstellen.

Grüße Dirk
0
Vicelow_SSC15.10.0622:37
Dirk B.

Also bei mir kann man das nicht einstellen, hab gerade nochmal geschaut. Wo machst du das? Ich meinte eigentllich, dass es blöd ist, dass man es überhaupt nicht anpassen kann. Ich hätte beispielsweise gerne nur Vornamen... "Peters Geburtstag". Und ich habe auch deshalb das Hans-Beispiel gewählt, weil im Deutschen mit dem Genitiv kein weiteres "s" hinzukommt. "Hanss"
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.0622:42
Hallo,

bei stehen im Adressbuch die Namen richtig herum, z.B. Hans Meier, so stehen sie dann auch als Geburtstag im Kalender Hans Meierss (mit dem falschen doppelten s) Geburtstatg. Wnn du es nicht so hast, ändere es über Menu: Visitenkarte > Vor-/Nachnamen vertauschen.

Dann müsste es stimmen. Die falsche Grammatik einer Software abzugewöhnen dürfte etwas schwieriger sein, iCal hängt einfach überall ein s dran und basta, ...

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.0622:44
... ich will eine Edit-Funktion, ... sorry für die Tipfehler, ...

Nur den Vornamen im Geburtstagskalender anzuzeigen, geht meiner Meinung nach nicht.

Dirk
0
Vicelow_SSC15.10.0622:52
"Nur den Vornamen im Geburtstagskalender anzuzeigen, geht meiner Meinung nach nicht. "

Naja, ausser man gibt halt nur den Vornamen im Adressbuch ein, aber das ist ja auch nicht gerade der Sinne der Übrung

Zu deiner Lösung: Daran hatte ich nicht gedacht, aber ist für mich keine Alternative, weil ich sie im Adressbuch nach Nachnamen geordnet haben möchte.
Naja, hoffen wir auf .5
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.0623:45
Hallo,

du kannst beides haben. Schau mal in die allgemeinen Einstellungen des Adressbuches. Dort stellst du unabhängig voneinander die Reihenfolge Vorname Name ein und eine Zeile weiter, wonach sortiert werden soll.

Grüße Dirk
0
tomtom00715.10.0620:22
Email On
0
tomtom00715.10.0620:58
cmaus

Jo, ich wollte nur auch darüber Informiert werden.
Sorry...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.