Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers Tabellen in Pages zentrieren

Numbers Tabellen in Pages zentrieren

karli31.05.0908:08
Wenn ich Numbers Tabellen kopiere und in Pages einfüge, kann ich sie nicht zentrieren - ich finde keinen Schaltfeld dazu wo dies möglich wäre.

Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann - es geht ja bei Word und Openoffice auch.

Danke

lg
Karli
0

Kommentare

swamiji31.05.0908:30
Ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber wenn du meinst, dass die Tabelle als mitlaufendes Objekt, wie der Text der drumherum, zentriert werden soll, dann kannst du über Menü: Fomat - TEXT - „Ausrichtung“ deine Wunsch realisieren. Das Gleich gilt für den Inhalt der Zellen.

Hast du die Formatierungsleiste eingeblendet? Menü: Darstellung - Formatierungsleiste einblenden/ausblenden, dort findest du seit iWork 09 diese Formatierungen als Schaltfläche.
0
karli31.05.0908:42
danke für deine rasche Antwort

Ich möchte die ganze Tabelle zentrieren (wie es bei einem Bild ja auch geht).

Wenn ich es so mache wie bei dir beschreiben wird der Text in der Tabelle zentriert - aber nicht die ganze Tabelle.

lg
Karli
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam31.05.0910:48
karli

Du wählst in Pages die eingefügte Tabelle aus und klickst im Fenster Informationen auf den Reiter Umbruch und stellst folgendes ein:

0
karli31.05.0911:03
Super - danke das war es - ich hab es einfach nicht gefunden.

Kann man das auch so einstellen, dass er das standardmäßig so macht?
0
karli31.05.0911:15
noch eine Frage dazu:

Ich glaube aber dass das iwork nicht kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ich bei so kopierten Tabellen, die Daten in Numbers ändere diese auch gleichzeitig in Pages geändert werden?

DANKE
lg
Karli
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam31.05.0911:29
karli

Ich glaube nicht, dass man das als Standard definieren kann, als Absatzstil hat es jedenfalls nicht geklappt.

Das Ändern der Daten in EINER Quelle geht leider auch nicht, weil die Objekte nicht mit einer OLE-Technik wie z.B. in MS Office eingebettet, sondern nur in Pages kopiert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.