Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers Profi gesucht! - Stunden aus Uhrzeiten ermitteln

Numbers Profi gesucht! - Stunden aus Uhrzeiten ermitteln

MacSteve Pro07.07.0814:29
Hi,

ich will mir in Numbers eine Tabelle erstellen, welche mir die Arbeitsstunden aus den Uhrzeiten ausrechnet.
Nun habe ich ein wenig gegoogelt und für Excel einige Lösungen gefunden, die mit Numbers nicht funktionieren (mit REST und MAX Befehl).
Habe ebenfalls eine fertige Excel Tabelle gefunden die 1a mit Excel funktioniert.
Wenn ich diese allerdings in Numbers öffne, bringt er folgender Fehler:
Warnung beim Importieren - Die Datenvalidierung wird nicht unterstützt und wurde entfernt. Die letzten Zellenwerte wurden importiert.

somit deaktiviert Numbers die Felder, bei denen es die Anzahl der Stunden ausrechnen sollte. ( Die Formel lautet in diesem Feld (=MAX(0;F7-E7+H7-G7-$G$41), wobei:
E7 die Anfangsuhrzeit am morgen ist
F7 Beginn er Mittagspause
G7 Ende der Mittagspause
H7 Ende des Tages
G41 Länge aller Pausen (alle Zeiten im Format hh:mm)

Gibt es eine Möglichkeit das mit Numbers nutzen zu können? Oder kennt jemand eine Formel die, die Stundenzahl von 2 Uhrzeiten ausrechnet? (7:30 bis 12:00 = 4:30)

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

mactelge
mactelge07.07.0815:17
Zellenformat = Datum und Zeit / Datum ausblenden aktivieren dann kannst du mit den Zellinhalten rechnen
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacSteve Pro07.07.0815:23
das ist eingestellt, geht bei der excel tabelle aus dem internet trotzdem nicht
0
Blade2k207.07.0815:49
=(ZEITWERT(C2)-ZEITWERT(B2))*24


wobei:
C2 die Endzeit
B2 die Anfangszeit ist.
C2 > B2 ist sinnvoll, aber kein muss.
0
MacSteve Pro07.07.0816:49
cool, danke @@ Blade2k2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.