Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers Mac/iPad: Text als Formel

Numbers Mac/iPad: Text als Formel

dup_de16.12.2119:33
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man in Numbers (ich arbeite sehr gern damit) eine als Text eingegebene Formel in einer anderen Zelle berechnen lassen kann?
Eine Zeit lang habe ich mit Ragtime gearbeitet. Da gab es ein Plugin namens MetaFormeln mit einer Formel "CalculateText", die das ermöglicht hat.

Viele Grüße
0

Kommentare

KJM
KJM16.12.2123:26
Numbers bietet dir den umgekehrten Weg an: Die Funktion FORMELTEXT() zeigt die Formel einer rechnenden Zelle in einer anderen Zelle als Text an.
+1
dup_de28.12.2112:38
o.k.
Das erfüllt den Zweck ebenfalls - es geht um die Erstellung von nachvollziehbaren Berechnungen in Formularen oder auch Aufmaßblättern auf Baustellen…
- vielen Dank! -
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.