Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers-Dokument für Bearbeitung gesperrt, wegen Zwangsupdate?

Numbers-Dokument für Bearbeitung gesperrt, wegen Zwangsupdate?

macuser96
macuser9630.09.1810:02
Wenn ich unter MacOS 10.12.6 Sierra jetzt ein bestehendes Numbers-Dokument öffne, das ich zur gemeinsamen Bearbeitung mit jemandem teile, dann kommt die Nachricht, dass ein Update verfügbar ist. Wenn ich draufklicke, wechsle ich automatisch in den App Store und es wird gesagt, dass die neueste Version nur mit 10.13 funktioniert, aber ich kann das letzte Update für 10.12 laden, wenn ich will. Habe ich gemacht.

ABER: Wenn ich jetzt wieder an dem Dokument weiterarbeiten will, verweigert er meine Eingabeversuche und bringt wieder nur die Meldung, dass eine neuere Version verfügbar ist.

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nicht mehr an diesem Dokument weiterarbeiten kann, nur weil es eine neuere Version gibt?! Die ich jedoch nicht installieren kann, weil ich High Sierra und Mojave nicht habe. Und die wiederum habe ich aus gutem Grund nicht, weil es sich um einen mittlerweile 7 Jahre alten iMac handelt, und beim Versuch auf High Sierra zu wechseln, nicht mehr alls so funktioniert hat, wie ich das brauche, weswegen ich entschieden habe, mit diesem Rechner auf Sierra zu bleiben.
0

Kommentare

rene204
rene20430.09.1810:08
Die Frage ist ja, mit welcher Version wurde denn von "Anderen" an diesem Dokument gearbeitet?
Sollten "dort" neuere Versionen eingesetzt worden sein.... kann das schon so sein...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macuser96
macuser9630.09.1810:43
Nein, wurde mit der gleichen Version daran gearbeitet (innerhalb der Familie).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.