Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers 09 - Diagramm-Problem

Numbers 09 - Diagramm-Problem

Charmaquest
Charmaquest26.01.1312:26
Ich trainiere seit einiger Zeit nach dem Convict Conditioning Programm und halte meine Fortschritte mit der CC-Tracker App nach, gespeichert wird das ganze als CSV-Datei. Vom Prinzip funktioniert das so: man startet bei einer Übung auf Level 1, arbeitet sich z.B. auf drei Sätze à 40 Wiederholungen (Reps) hoch, geht zu Level 2 usw.
Ich würde jetzt gerne mit Numbers meine Fortschritte grafisch darstellen. Momentan sähe das aber noch so aus, dass die "Linie" für die Reps bei 0 anfängt, nach 120 geht, dann wieder auf 0 fällt, wieder auf 120 usw.
Ich würde aber gerne Level 2 als neue "Null-Linie" definieren, so dass ich am Ende eine komplett ansteigende Linie habe. Ist sowas mit Numbers möglich?
Des weiteren würde ich gerne wissen ob es möglich ist ein Numbers-Projekt so einzurichten, dass das Liniendiagramm immer auf die aktuellste Version der CSV-Datei zugreift. Bzw. ich nur die aktuellste Version in die Tabelle ziehen muss, ohne neu zu formatieren. Geht das?
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0

Kommentare

Schens
Schens26.01.1314:02
Eine neue Spalte machen, die Basis als Addition. Also Feld3=Feld2+120 ?
0
Charmaquest
Charmaquest26.01.1314:06
Würde dann nicht bei 121 weiter gezählt werden?
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0
rene204
rene20426.01.1314:17
Charmaquest
Würde dann nicht bei 121 weiter gezählt werden?
Um die Linie konstant ansteigen zu lassen muss Du doch bei 121 weiterzählen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Charmaquest
Charmaquest26.01.1314:22
Wie gesagt, bei 120 fängt ein neues "Level" an. Pro Übung mache ich dann ja nicht direkt 120, sondern eher 60 Reps. Wahrscheinlich muss ich nur die y-Achse anders beschriften.
„I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.