Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Novamind: Alternative unter Monterey?

Novamind: Alternative unter Monterey?

Peter_L31.01.2212:46
Ich erstelle gern auf die Schnelle ein paar Mindmaps. Eigentlich ist schnelles Arbeiten und Struktur am wichtigsten. Novamind hat das immer prima gemacht: Schnell, gut als PDF zu exportieren und auch einen Word-Export!
Mit neuem System (Monterey) suche ich jetzt eine sinnvolle Alternative. Das auf den ersten Blick angeschaute Freemind ist zum Arbeiten eine Katastrophe, aus man ist vielleicht Hardcore-Orgrammierer.
0

Kommentare

Diedel31.01.2214:17
iThoughtX vielleicht?
+2
PythagorasTraining
PythagorasTraining31.01.2214:29
Diedel
iThoughtX vielleicht?
Das gibt es auch für iPad und es lassen sich die Projekte synchron halten.
+1
yehtfs
yehtfs31.01.2214:32
Mindly oder MindNode

0
marm31.01.2214:50
Peter_L
Eigentlich ist schnelles Arbeiten und Struktur am wichtigsten.
Wenn es weniger auf bunt, sondern eher auf schnell ankommt, dann Scapple. Damit zeichne ich live während einer Videokonferenz auf, was wir gerade als Struktur besprechen. Vorteil ist auch, dass nicht alles von einer Wurzel ausgehen muss, sondern dass ich alles so verknüpfen kann, wie es mir in den Sinn kommt. Mindmaps sind sonst nicht mein Fall, aber Scapple benutze ich gern.
Eclecticlight scheint es auch zu nutzen
+3
Gerhard100
Gerhard10031.01.2216:01
nutze jetzt auch iThoughtsX statt früher Novamind
0
steve.it31.01.2216:48
Peter_L
Ich erstelle gern auf die Schnelle ein paar Mindmaps. Eigentlich ist schnelles Arbeiten und Struktur am wichtigsten.

Mal etwas ganz anderes Logseq + markmap-Plugin = opensource und kostenlos
Das ist ein Outliner, der noch viel mehr kann à la PKM, Zettelkasten.

Alternativ Obisidian (ist aber kein richtiger Outliner dafür sonst schon ausgereifter) + Plugin:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.