Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Norton verantowrtlich für Freez!

Norton verantowrtlich für Freez!

PuderKatze
PuderKatze12.03.0400:50
Hatte norton AntiVir, Sys. Works + Personal Firewll installiert und mehrmals täglch Frezz gehabt. Freez war so zu sagen alltäglich. Nach dem manuellen Deinstall, denn mit Norotn Unistaller war es nicht möglich, läuft das Sys. stabil! Freu!!!!!!!!!!!!!
<br>Beim manuellen deinstall sucht man nach Norton, Symantec, DTDeamon und NPF und lege sie in den Papierkorp. Dann Prozess beenden in activity Monitor, abmelden, anmelden und löschen des Papierkorbes. Neustart und das Sy. läuft wieder astrein!
0

Kommentare

oliver
oliver12.03.0404:08
sorry, aber das ist quatsch mit soße, das so allgemein zu schreiben. ich habe in einem deiner vielen "mein system friert ein"-threads bereits geschrieben, dass norton NICHT der schuldige ist, sonst würde es bei mir nich laufen. aber wie schon a.a.o. gesagt: man muss die für das jeweilige mac OS passende version installieren, und nicht eine, die man noch auf dem dachboden gefunden hat zwischen omas hüten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.03.0409:03
bei einem system, auf dem norten-produkte installiert sind und welches probleme bereitet ist es naheliegend, zuerst norton zu verdächtigen. das sind erfahrungswerte .
<br>
<br>zu der sache mit den versionen: bei meinem panther war eine 10.2-vollinstallation dabei zusammen mit dem norton antivirus. das norton antivirus hat das 10.2 instabil gemacht. in der anleitung stand dann, ich solle es unter 10.1 installieren und dann auf 10.2 hochgehen. kann ja so gut, wenn ich nur 10.2 habe. das war meine norton-erfahrung auf dem mac. das letzte gute norton produkt waren die norton utilities für ms-dos . mit denen habe ich nur gute erfahrungen gehabt .
0
TimSK
TimSK12.03.0409:41
<b>PuderKatze</b> Ich finde keine dieser Dateien und hab trotzdem Freezes...
<br>Also wohl doch nicht das Allheilmittel...
<br>:(
0
Gaspode12.03.0410:18
Wer mit Norton-Tools sein System versaut muss sich nicht wundern - zumindest nicht richtig Cupertino fluchen...
<br>
<br>
0
ck12.03.0410:51
TimSK
<br>Dafür andere Hacks? Oder Tools die in das System eingreifen?
0
djapple2
djapple212.03.0411:03
ich hatte Norton zuletzt installiert auf einem PowerMac 8600. Das war vor ca. 6-7 Jahren. Da hatte nur Probleme damit, daran kann ich mich noch ganz genau erinnern. Seitdem kommt mir der Herr Norton nicht mehr auf die Platte.
0
TimSK
TimSK12.03.0411:09
ck Ja klar!
<br>
<br>Aber die hatte ich schon mit 10.2 und keinen Hänger!
<br>
<br>Ich hab Kanfabulator, CePeeYou, Suitcase X1 und diese hier:
0
rofl
rofl12.03.0411:12
Dann würde ich mal alle Zusatztools runterwerfen und abwarten. Danach eines nach dem anderen wieder aktivieren.
0
TimSK
TimSK12.03.0411:22
Ich hab allerding nur ca. alle 2 Tage einmal einen Hänger!
<br>Bei 8 Stunden täglichem Arbeiten!
<br>Und das lässt sich verkraften...
0
ck12.03.0411:36
TimSK
<br>
<br>Nun ja, zwischen 10.2 und 10.3 besteht ja doch ein kleiner Unterschied
<br>Könnte ja sein das da mal ein Update "alter" Tools fällig wäre.
<br>
<br>Mir ist vor einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen FlashMX abgeschmiert. Im Crashlog war der APE Manager aufgelistet. Seit dem ich ihn vom System genommen habe ist Ruhe. Keine Ahnung ob das Programm alleine Ärger machen kann oder sich nicht mit anderen Tools etc. verträgt.
<br>
<br>
<br>
0
MacMark
MacMark12.03.0412:02
TimSK<br>
ck Ja klar!
<br>Aber die hatte ich schon mit 10.2 und keinen Hänger!
<br>Ich hab Kanfabulator, CePeeYou, Suitcase X1 und diese hier:
<br>Dann passen sie nicht zu 10.3. Ich würde möglichst überhaupt keine Extra-Kontrollfelder installieren.
<br>
„@macmark_de“
0
Sebl
Sebl12.03.0413:24
Extra Kontrollfelder sind an sich in Ordnung. Ich fahre persönlich am besten mit der Regel: "Je weniger das Kontrollfeld mein System manipuliert, desto sicherer läuft es."
<br>So ist z.B. Little Snitch oder Synergy aus meiner subjektiven Sicht noch erträglich. Allerdings finde ich Tools wie Application Enhancer-obwohl er toll ist-genauso problematisch wie "große" Menu Enhancer wie z.B. Max Menus.
<br>Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, die mich jedoch hinsichtlich der Stabilität meier Systeme noch nicht entäuscht hat....
0
Tzunami
Tzunami12.03.0413:36
TimSK
<br>
<br>bei Bobo war ShapeShifer schuld, also als erstes das ding runter
0
Tzunami
Tzunami12.03.0413:41
da hat mir doch einer ein b für ein d angedreht
<br>
<br>sollte bodo heissen:-) (habe gleich haue bekommen:-X)
0
TimSK
TimSK12.03.0414:00
Das es ShapeShifter ist, kann ich nicht glauben, weil: auf meinem 12" PB und auf dem G4 iBook meiner Freundin ist das selbe OS (x.3.2) und der selbe ShapeShifter drauf und alles Prima!
<br>
<br>Auf meinem PB hab ich dazu auch noch Synergy, Konfabulator und MaxMenus laufen.
<br>Also sehr ähnliche Konfiguration wie auf dem Arbeits-Quicksilver 733 (der wo hängen bleibt).
<br>
<br>Der einzige gravierende Unterschied ist, dass die Books einen Clean install haben und der QS ein Update!
<br>Vielleicht liegt ja da das Problem?
0
PuderKatze
PuderKatze12.03.0417:33
Oliver
<br>Hatte das neueste Norton drauf.
<br>Bei mir war es auf jeden Fall Norton, ich weiß nur nicht welches Tool. Ich vermute AntiVir oder Firewall.
0
bug12.03.0413:40
Mein Verdacht, durch Erfahrungswerte gewonnen,
<br>
<br>viele Software die sich selber "deaktiviert", nach einer gewissen Zeit, reisst "Löcher" in das System.
<br>
<br>siehe Shareware.
<br>siehe bedingt Norton.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.