Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Normalen" QR-Code zum Wallet hinzufügen.

"Normalen" QR-Code zum Wallet hinzufügen.

jeti
jeti16.10.2311:01
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit einen "normalen" QR-Code zum Wallet hinzuzufügen?

Ich habe einen QR-Code zur Zugangskontrolle erhalten und möchte diesen gerne
zum Wallet hinzufügen, damit nicht mit der ausgedruckten Variante unterwegs sein muß,
oder mir diese jedes Mal "zu Fuß" von dort öffnen zu müssen wo die Ursprungsdatei liegt.

Hatte im Netz leider nichts passendes gefunden.
0

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L16.10.2311:04
jeti

Soweit ich mich erinnere, hab ich mit sowas mal gemacht.
+3
jeti
jeti16.10.2311:16
Prima probiere ich gerne aus.
Verwende sonst Stocard => damit bekomme ich aber keine QR-Code eingepflegt.
0
janstolle16.10.2315:45
Ich benutze Makepass dazu sehr viel, das bietet sehr angenehme Konfigurationsmöglichkeiten.
+3
thomas b.
thomas b.16.10.2317:25
Workaround: Du könntest den QR-Code ja als Lockscreen-Hintergrund nehmen.
+6
jeti
jeti17.10.2307:50
janstolle
Ich benutze Makepass dazu sehr viel, das bietet sehr angenehme Konfigurationsmöglichkeiten.
Danke für den Hinweis

thomas b.
Workaround: Du könntest den QR-Code ja als Lockscreen-Hintergrund nehmen.
Ja ist eine Möglichkeit, aber doch eher eine "Krücke"
0
tbaer
tbaer17.10.2312:05
jeti

über Stocard habe ich die selbst erstellten Karten grundsätzlich nicht in Apples Wallet bekommen und dafür die schon vorgeschlagene App benutzt.
+2
aerdbaer
aerdbaer17.10.2312:15
thomas b.

Damit dann jeder, der das Handy möglicherweise in die Hände bekommt, Türen öffnen kann?
0
MikeMuc17.10.2317:34
aerdbaer
das dürfte bei einem iPhone welches ja erst entsperrt werden muß wohl weniger ein Problem sein als bei einem ausgedruckten QR Code. Den kann man viel besser verlieren
+3
aerdbaer
aerdbaer17.10.2319:47
MikeMuc

Naja, beim Sperrbildschirm muss das iPhone ja nicht entsperrt werden (es geht doch um das Hintergrundbild, wenn man das Display aktiviert?).
Aber ja, der Zettel ist in der Tat natürlich auch eine sehr ungünstige Methode eine Tür zu sichern, hab ich beim Schreiben vergessen, dass das aus Sicherheitsaspekten keinen wirklichen Unterschied macht

Wobei ich insgeheim ja hoffe, dass es von der Unternehmensleitung (eigentlich) verboten ist, den auszudrucken und lediglich @@ jeti das so handhabt.
Er schrieb ja explizit, dass der auch irgendwo abgelegt ist.
0
piik
piik17.10.2320:04
mobile-pocket ist ne andere App, auf der man Codes scannen und verwalten kann.
0
Tanja#17.10.2322:10
Mit Pass4wallet könnte es funktionieren
0
jeti
jeti18.10.2308:39
Vielen Dank an alle welche mir Tips und Ratschlägen mir zur Seite standen.
Ich bin jetzt mit MakePass zum Ziel gekommen.

Euch noch eine gute Woche
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.