Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Nokia sucks!

Nokia sucks!

sonorman
sonorman26.06.1112:25
Ich finde das N9 (siehe aktuelle Rewind) trotz MeeGo ja echt spannend, aber so wird das sicher nichts. @@

0

Kommentare

iGod26.06.1114:53
Erinnert mich von Design ein wenig an den iPod nano 5G.
0
Phoen
Phoen27.06.1114:15
Nokia hat sich da einen Microsoft Maulwurf ins Boot geholt. Im Grunde ist das noch ein Angestellter von Microsoft. Die bei Nokia wissen das bloß noch nicht.

„Niemand regiert die Welt.“
0
DonQ
DonQ27.06.1115:08
nicht so schlimm, Nokia wird eh' nicht genutzt oder nur von "komischen"…soweit mir bekannt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
casi28.06.1119:12
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe, dass da noch einiges nach kommt!
0
sonorman
sonorman12.08.1111:32
Das Nokia N9 wird nicht nach Deutschland kommen. @@

Echt schade. Tolles Alternativkonzept, aber eine Totgeburt.
0
sierkb12.08.1119:54
sonorman:

TechCrunch: Nokia CEO: Even If The N9 Is A Success, It'll Be Nokia's Only MeeGo Phone (June 27th, 2011)

Wenn das schon vorher so feststeht, dann dürfte das wohl eine direkte Auswirkung des Deals mit Microsoft sein. Sprich: das N9 hat schon von Nokia aus im Grunde null Chance, weil Microsoft da wahrscheinlich nicht mitspielen will bzw. man entsprechende Exklusiv-Abmachungen zugunsten Windows Phone getroffen hat -- völlig egal, was der Markt und die Nachfrage da draußen sagen.
0
sonorman
sonorman12.08.1120:20
Ja, ich weiß. Das ging ja schon eine Weile durch die Medien. Aber zumindest war bis vor kurzem noch angesagt, dass das N9 ganz normal in allen wichtigen Märkten angeboten werden soll. Dass jetzt die größten Absatzgebiete ausgeschlossen werden, deutet für mich darauf hin, dass Nokia nur sehr geringe Stückzahlen vom N9 fertigen lässt. Die Absichtserklärung, das N9 ganz normal verkaufen zu wollen, war möglicherweise ein Versprechen, dass Nokia zwar halten will, aber nur auf kleinstmöglichem Level, um nicht den Rest an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Vielleicht war das N9 nur so eine Art "Plan B", den man hätte weiterverfolgen können, wenn man sich mit Microsoft nicht einig geworden wäre. Oder es war als strategisches Verhandlungsobjekt lanciert worden, um die eigene Position bei den Verhandlungen mit MS zu stärken.

Wie auch immer. Es ist eine ziemliche Verarsche der Interessenten.
Also doch lieber ein iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.