Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nochmals: CS3 Indesign speichert falsch in PDF oder jpg..

Nochmals: CS3 Indesign speichert falsch in PDF oder jpg..

dasanna15.09.0919:42
Hallo nochmal, jetzt geht meine Fragerei weiter. Das Problem: Aus Indesign CS3 eine schwarz/weiß Grafik als jpg oder PDF exportieren. In 72dpi ist alles gut. In z.B. 300 dpi zum Druck wird die Datei als PDF etwas kleiner und das Schwarz blasser, als jpg wird die Datei wesentlich grösser (das alles in der Bildschirmansicht und im Ausdruck). Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

easylink
easylink15.09.0920:39
Da gibt es etliche Möglichkeiten:
1.deaktiviere die Farbkonvertierung
2. schreibe ein PDF x 4/2007 raus
3. deaktiviere "für schnelle Webansicht optimieren"
4. gibt es verknüpfte Datei, oder eingebettete? wenn eingebettet, verknüpfe sie mal.
5. jpeg würde ich nicht in indesign rausschreiben - nimm eps öffne in gleicher Größe in PHS und konvertiere dann in jpeg
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
dasanna15.09.0920:53
danke für die Ideen. Ich werde das alles in Ruhe mal durchprobieren. Merci!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.