Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noch ein Leopard-Bug: Adressbuch-Fenster...

Noch ein Leopard-Bug: Adressbuch-Fenster...

Der Mike
Der Mike05.12.0702:53
Habe gerade noch einen Leopard-Bug entdeckt, Mac OS X 10.5.1, Adressbuch 4.1: Die Fenstergröße wird in der Vertikalen bei jedem Neustart von Adressbuch jedesmal um exakt drei Pixel kleiner. Startet man's halt desöfteren, ist das Fenster dann bald nur noch ein paar Pixel hoch...

Bug ist reproduzierbar auf drei Macs hier. Prefs löschen bringt auch nichts.
0

Kommentare

rene204
rene20405.12.0708:22
das ist ein wirklicher Bug....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Der Mike
Der Mike05.12.0709:04
rene204
Einen unwirklichen Bug habe ich bei Leopard bislang kaum feststellen können. In der Regel war's dann, wie auch hier, wirklich einer.

Einziger Workaround hier aktuell: Die Prefs von Adressbuch nach dem Setzen der Einstellungen im Finder auf Schreibschutz setzen. Dann ist es dem Adressbuch nicht mehr möglich, nach jedem Beenden eine immer kleiner werdende Fenstergröße zu speichern.
0
cmaus@mac.com05.12.0709:24
Kann ich komischerweise nicht bestätigen. Hier bleibt die Fenstergröße immer exakt so wie sie war...

(iMac Intel Core Duo)
0
macintoshle
macintoshle05.12.0709:33
Bei mir bleibts auch wie es war
(MacBook Pro 2,4)
0
mauko05.12.0709:45
Bei mir schrumpft es von oben jeweils um 1 Pixel...
Also muss ich Adressbuch 1050 mal beenden und wieder starten, bis ich nichts mehr sehe...

0
bestbernie05.12.0709:46
ich dachte zunächst auch das ich diesen Bug nicht hätte, aber auch bei mir wird das Fenster stetig kleiner. Parkte das Fenster oben an der Menüleiste und bei jedem öfnen wurde der Spalt Fensterrahmen-Menüleiste größer.
Aber bis das Fenster verschwunden ist, wird es sicherlich einige Zeit dauern und man kann es ja auch ohne weiteres wieder aufziehen.
0
mistamilla
mistamilla05.12.0710:21
Kann ich bestätigen. Auf meinem G4-Dual und aufm MBP (ganz neu) schrumpft das Adressbuch-Fenster von oben herab um ein paar Pixel...
„ITZA GOOTZIE“
0
Wunderkind05.12.0710:33
Stimmt.. schrumpft von oben nach unten
0
Offshore
Offshore06.12.0720:10
It's not a bug, it's a feature! Der Mac weiss nunmal, dass mit fortschreitender Zeit der Freundeskreis immer kleiner wird - somit kann das Adressbuch von Tag zu Tag platzsparender angezeigt werden....
0
manibac306.12.0720:39
Ich habe es getestet ich habe Adressbuch ca. 50 mal geöffnet und wieder geschlossen es wurde immer kleiner.
0
OS06.12.0720:43
Wenigstens ist es ein reproduzierbarer Fehler.

Hab auf meinem iMac ne menge komische Sachen die aber nicht ständig passieren.

Zbs. starte ich Google Earth immer per Spotlight. Gestern wurde es plötzlich nicht mehr gefunden... oder dass nach dem Ruhezustand (manchmal) die USB ports tot sind - auch nervig...

Ein Neustart behebt aber alle "Probleme"


0
manibac306.12.0720:48
Ich habe es getestet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.