Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nix geht mehr nach P-RAM Zap bei 10.3.6

Nix geht mehr nach P-RAM Zap bei 10.3.6

Joachim Weider20.12.0417:16
Hallo,
ich hatte meine System Disk partitioniert und nun diese mit der Neuinstallation von OSX aufgelöst, sodaß ich nun "eine" System Disk habe
(natürlich hab ich vorher ein Backup erstellt). Nach Aufspielen von OSX, 10.3.3 und 10.3.6 läuft das System- aber:
Wenn ich aber einen P-RAM Zap mache (Option-Apple-P-R drücken und halten bei Neustart), erscheint kurz der Apfel und dann ein Verbotssymbol- und das wars dann. Der iMac startet nie mehr....
Wenn ich dann die System9 Installations-CD (beim Starten die C-Taste halten) benutze und dann in den Kontrollfeldern als Startvolume System Disk (auf der OSX ist) angebe, startet der iMac wieder, als wäre nix gewesen....
Was stimmt da nicht? Hat das jemand auch schon mal gehabt??
Zum System: iMac DV 400MHz G3, 1GB RAM, 10GB Festplatte
0

Kommentare

andymac20.12.0417:56
Dasselbe Problem hatte mein Sohn auch vor einiger Zeit. Nachdem das Reparieren der Zugriffsrechte keinen Erfolg brachte, installierte er das System wieder neu. Seitdem gehts wieder ohne Probleme.
0
Jaguar1
Jaguar120.12.0419:47
Backup Batterie leer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Maveric20.12.0418:46
Ist die Firmware auf dem aktuellsten Stand? Das war bei meinem iMac damals nicht der Fall. Gerade die Knubbel iMacs brauchen noch eine letzte Firmware. Die gibt es hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75130. Achtung, das Update muß unter OS 9 gemacht werden! Für OS X gibt es keinen Updater.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.