Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Nintendo 3DS

Nintendo 3DS

ROB_9508.04.1014:47
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Handheld, dem 3DS (Projektname), den Nintendo angekündigt hat.

Dieser hat 3D und Bewegungssensoren, genaueres aber erst auf der diesjährigen E3.
Er soll aber noch vor März 2011 erscheinen.

Ich persönlich freue mich schon riesig auf den Neuen.

Dazu eine kleine Umfrage.

Gruß ROB_95
0
Umfrage

Meinung zu Nintendo 3DS

  • genial
    33,3 %
  • ganz ok
    33,3 %
  • schlecht
    33,3 %

Kommentare

locoFlo08.04.1018:07
Du fragst uns nach unserer Meinung zu einem Gerät, dass es überhaupt noch nicht gibt?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
soapsick08.04.1018:21
...
0
ROB_9508.04.1018:50
locoFlo
Du fragst uns nach unserer Meinung zu einem Gerät, dass es überhaupt noch nicht gibt?

Ich wollte euch nur nach eurer Meinung bezüglich der Idee von Nintendo fragen, dieses Gerät zu entwickeln.

Sorry falls dies vielleicht anders rüberkam oder ich irgendjemanden damit belästigt haben sollte.

Gruß ROB_95
0
locoFlo08.04.1020:58
Ach so, ja, Idee find ich gut. Mal schauen wie es mit der Umsetzung aussieht. Ich bin nicht auf dem Laufenden, ist das Teil von Nintendo offiziell bestätigt oder angekündigt worden?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
janos_ad
janos_ad08.04.1021:13
Ich finde die Idee genial und wenn Sie es auch so umsetzen können wie Angekündigt umso besser
0
ROB_9508.04.1021:40
IocoFlo

Ja, Nintendo hat den 3DS schon offiziell angekündigt, es ist also kein Gerücht oder so.

Wie gesagt, nähere Infos gibt es wie gesagt auf der Pressekonferenz von Nintendo bei der E3

Gruß ROB_95
0
Wuha
Wuha08.04.1022:06
Seit dem iPhone ist für mich Nintendo DS/PSP gestorben. Mit den iPhone hat man teils so einen viel höheren Spielspaß (für ich zumindest) und die Grafik kann sich total sehen lassen. Und das Apple jetzt noch stärke in den Spielemarkt einsteigt sieht man ja schon an den Gamecenter!!
0
@pplesticker08.04.1022:31
Mir war diese Ankündigung viel zu Microsoft-like, als das ich sie ernst nehmen kann.

Auch wenn Microsoft sich, was (falsche) Ankündigungen betrifft, weiterentwickelt hat (siehe gefakte Techdemos von Natal) erinnere ich mich noch gut daran, dass Microsoft vor einigen Jahren zu jedem innovativen (Konkurenz-)Produkt, dass auf den Markt kam, ein eigenes Produkt ankündigte, dass viel besser sein sollte (aber nie das Licht der Welt erblickte).

Diese Liebe zu Vaporware hat Nintendo zwar noch nie an den Tag gelegt, trotzdem finde ich diese Ankündigung etwas seltsam.

Das mag wohl daran liegen, dass mit 3D nicht unbedingt Stereoskopie gemeint ist, sondern eventuell nur Head-Tracking, wie bereits für den DSi im japanischen DSi-Ware-Store ein "3D"-Spiel existiert.
Die interessanteste Information -welche 3D-Technologie zum Einsatz kommt- fehlt schlicht und ergreifend.

Deshalb möchte ich es mir nicht erlauben, mir jetzt bereits eine Meinung zu bilden und ignoriere den DSi, bis ich mehr darüber weis.

Und solange ist es auch sinnlos, nach der Meinung anderer zu fragen, da jeder bis dahin nur ins Blaue raten kann, was die wichtigste Neuerung betrifft.
0
ROB_9508.04.1022:58
@pplesticker

Damit hast du schon recht, ich hatte mich mit diesem Thema noch gar nicht auseinandergesetzt.
Unter diesen Gesichtspunkten hätte ich diesen Thread gar nicht geöffnet.

Vielen Dank
Dann heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken.

Gruß ROB_95
0
@pplesticker08.04.1023:19
Wuha
Seit dem iPhone ist für mich Nintendo DS/PSP gestorben. Mit den iPhone hat man teils so einen viel höheren Spielspaß (für ich zumindest) und die Grafik kann sich total sehen lassen. Und das Apple jetzt noch stärke in den Spielemarkt einsteigt sieht man ja schon an den Gamecenter!!

Ich glaube (und hoffe) nicht, dass das iPhone/der iPod touch auf absehbarer Zeit den Spielemarkt dominieren werden. Apple wird als 3. Konkurrent im Handheld-Markt vertreten sein, so wie es im Konsolenmarkt schon immer 3 Konkurrenten gab.
Was ich interessant finde, ist dass diese 3 Konkurrenten in letzter Zeit den Markt immer jeweils in der selben Ordnung aufteilen (auch wenn sie versuchen, daraus auszubrechen). Es gibt einen Anbieter für überwiegend Casual-Gamer, ein Anbiter für Casual- und den "klassischen" Gamer sowie einen Anbieter nur für Gamer. Im Handheld-Markt ist das eindeutig die Reihenfolge Apple-Nintendo-Sony, bei den Konsolen würde ich sagen Nintendo-Sony-Microsoft, wobei Sony und Microsoft noch kämpfen, Sony hat bei mir noch den "EyeToy und Singstar"-Bonus der PS2, dass kann sich mit Natal (falls Microsoft den unfreiwilligen Rassismus gefixt bekommt) noch ändern kann, ich glaube weniger, dass Sonys Leucht-Dildo, ähh... WiiMote-Nachmache noch eine Chance haben wird.

Natürlich wird der Casual-Gamer (der du zu sein scheinst [ich sehe gerade, du hast nur eine 9400M, eindeutiges Zeichen für einen Casual-Gamer]) immer der Meinung sein, die anderen beiden braucht kein Mensch, trotzdem werden die die AppStore-Games die Vollpreis-Spiele für DS und PSP genauso wenig überfüssig machen wie WiiFit den Erfolg von Mordern Warfare 2 beeinträchtigt. Oder dass Browsergames irgendwann Computerspiele überflüssig machen werden.

Die Aufgabe, die Nintendo als Casual- und Core-Games Anbieter im Handheld-Markt im Moment hat, gleicht der von Microsoft im Konsolen-Markt: Stehle dem Casual-Games Anbieter so viel Marktanteile wie möglich und behalte trotzdem deine Core-Gamer im Auge.
Beide Unternehmen versuchen dieses Ziel mit der gleichen Taktik zu erreichen: Anlocken mithilfe von innovativer Technologie (3DS bzw. Natal). In wie weit diese Taktik von Erfolg gekrönt sein wird, werden wir bald sehen.

Ich als Core-Gamer hoffe auf jeden Fall, dass diese Taktik zum Erfolg führen wird, denn nur wenn sich die Casual-Gamer für den 2. Anbieter entscheiden, besteht die Chance, dass sie auch Core-Games testen und an diesen Gefallen finden, was die allgemeine Akzeptanz an diesem wundervollen Kultur-Medium ungemein in die höhe Treiben kann.
Wobei ich fairerweise noch dazu sagen muss, dass für die Wii auch sehr gute Core-Games existieren und ich es deshalb viel lieber sehen würde wenn Natal floppt, als wenn der 3DS floppt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.