Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nikon ICC Profil! woher bekomm ich die ICC's

Nikon ICC Profil! woher bekomm ich die ICC's

Bernd
Bernd16.01.0415:05
Hallo, ich hab hier ne ganze Latte an Bildern die mit ner NIKON Spiegelreflex camara fotografiert wurden!
<br>
<br>PS zeigt ein NIKON Adobe RGB an, toll woher bekomm ich das Profil? auf NIKON.com binich nit schalu geworden, bzw dor t ha ich nur die allgemeinen RGB icc&rsquo;s gefunden!
<br>
<br>ich hab auch schon testweise das "normle" Adobe RGB zugewiesen, aber der Farbunterschied ist sichtbar!.......
<br>
<br>wer kann mir helfen? danke!
0

Kommentare

camaso
camaso16.01.0415:53
Ein ICC-Profil hätte ich auch gerne für die CP5000.
0
Luki16.01.0416:51
ich auch:-)
0
Luki16.01.0417:02
Hab mich gerade informiert. Laut Nikon gibt es keine ICC Profile für Coolpix Kameras. Für Spiegelreflexmodelle wie D1 kommt es auf das Aufnahmeformat an:
<br>
<br>weitere Infos unter:
<br>http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=P-UWYw1h&p_lva=&p_faqid=2539&p_created=1053421089&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTMmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1JQ0MmcF9zZWFyY2hfdHlwZT0zJnBfcHJvZF9sdmwxPX5hbnl_JnBfcHJvZF9sdmwyPX5hbnl_JnBfY2F0X2x2bDE9fmFueX4mcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9wYWdlPTE*&p_li=
0
ricoh16.01.0417:06
War da keins auf der Software-CD. Ich habe eine Canon EOS und da wurden die Profile alle mit installiert.
0
ricoh16.01.0417:10
Außerdem denke ich, wenn das AdobeRGB von der Kamera angehängt wird, ist es auch das richtige Profil. Nur wenn Du nicht im Adobe-Farbraum speicherst, muss das Nikon-Profil angehangen werden. Es ist doch gerade der Vorteil der professionelleren Kameras, gleich in einem üblichen Farbraum zu speichern. Die A
<br>Farbumrechnug müsste dann von der Kamera schon bei Speichern vorgenommen werden. Wenn ich mit der Canon in AdobeRGB speichere, kann ich die Datei in Photoshop öffnen und dort wird sie korrekt angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.