Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nicht reagierende Programme / Fehlermeldung

Nicht reagierende Programme / Fehlermeldung

helmutcarl12.10.2111:58
Clean My Mac - Meldung:
Nicht reagierende Programme
"Clean My Mac ermöglicht es Ihnen, Anwendungen die sich aufgehängt haben, sofort zu beenden oder abzuwarten, bis sie wieder reagieren."

CUH (= ist wohl das störende Programm) - beenden
Ignorieren oder Alle sofort beenden

Diese Meldung erscheint neuerdings in regelmäßigen Abständen auf meinem Mac M1.
Welches Programm könnte das sein?
Sofort beenden oder ignorieren bewirkt nichts.
Was kann ich dagegen tun?

-1

Kommentare

john
john12.10.2112:13
https://cleanmymac.com/how-to-uninstall-cleanmymac
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
maculi
maculi12.10.2112:17
Einfach mal die Suche bemühen?

Immer wieder aufs neue erstaunlich, wie schwierig es zu sein scheint nach den richtigen Stichworten zu suchen.
-1
almdudi
almdudi12.10.2112:19
Kann das Betriebssystem das auf einmal nicht mehr selbst, hängende Programme abzuschießen?
+1
KJM
KJM12.10.2112:52
CUH ist der Corel Update Helper, eine (ältere?) Komponente von Corel Programmen. Warum CUH hin und wieder hängen bleibt oder ob dieser Prozess eigentlich ganz obsolet ist, kann ich dir nicht sagen. Die Wirksamkeit des Anklickens von "Beenden" oder "Alle sofort beenden" kannst du mit einem Blick ins Programm "Aktivitätsanzeige" feststellen. Die Warnmeldung von CleanMyMac erscheint mir als ganz nützlich, wenn sie auch gelegentlich etwas zu früh anschlägt, z.B. wenn OnyX mit länger dauernden Aufgaben beschäftigt ist.
+1
helmutcarl12.10.2117:05
Danke für die Infos:

1. natürlich habe ich die Suche bemüht- ohne Erfolg- maculi !!

2. abschießen klappt wohl nicht- almdudi!!

3. KJM liegt wohl richtig: habe das neue Roxio Toast 20 Pro geladen und zum Umfang dieses Programms gehört auch : Corel After Shot 3, (64-bit) und Painter Essentials 8.
Bei den Vorgängerversionen von Toast gab es immer Probleme mit den Corel Programmen, sodass ich diese gelöscht habe, was ich jetzt wohl auch tun muss ?!
Also besten Dank KJM !
0
maculi
maculi12.10.2117:25
Ich kann zwar nicht sagen, wo und wie du gesucht hast, aber wenn ich oben direkt unter MacTechNews auf die Lupe klicke und cuh eingebe, dann wird als erstes deine Frage und als zweites die von mir verlinkte Diskussion (sogar mit cuh im Titel) angezeigt. Was ist daran schwierig?
Merke, man kann auch jenseits von google suchen
-1
john
john12.10.2117:25
1. natürlich habe ich die Suche bemüht- ohne Erfolg
ist ja seltsam… wenn ich „cuh“ in die forensuche tippe, ist direkt der allererste treffer - nach diesem thread hier - der von maculi verlinkte.
bei dir nicht?

und falls du mit suche „google“ meintest:
auch hier fuehrt „mac cuh“ zu lauter treffern, die darueber aufklaeren, was das ist.
bei dir nicht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.