Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nicht nachvollziehbares HTML-Problem

Nicht nachvollziehbares HTML-Problem

dom_beta21.12.1216:57
Hallo,

ich habe hier ein nicht nachvollziehbares HTML-Problem.

Der HTML Validator vom W3C und von HTMLHelp stört sich an diesem Schnipsel:
<p><b>Wort 1 <a href="Adresse">weiterer Text </b> Tetx bla bla </a> ....

Er meint:

end tag for element "A" which is not open

Weiß jemand wie man dieses für mich nicht nachvollziehbares Problem beheben kann?
„...“
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ21.12.1217:10
... weil du "b" vor "a" schliesst, das gehört richtig verschachtelt oder noch besser via CSS gelöst

<p><b>Wort 1 </b><a href="Adresse"><b>weiterer Text </b> Tetx bla bla </a>...

... aber wie gesagt, via CSS wäre wesentlich besser!


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
dom_beta21.12.1217:18
Na ja, bei dem Text sollen ja nur die ersten 3 Wörter fett dargestellt werden und nicht der gesamte Absatz.
„...“
0
shivaZ
shivaZ21.12.1217:23
... wie gesagt, dafür gibt es CSS!

... in meiner Korrektur oben würden auch nur "Wort 1" und "weiter Text" fett dargestellt, ich halte die Lösung aber nicht für sonderlich elegant.


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Gorch Fock21.12.1218:35
Ob elegant oder nicht; aber shivaZ hat Recht mit den verschachtelten HTML-Containern...
0
dom_beta23.12.1222:21
Hallo,

ich hätte da ein weiteres Problem und zwar mit dem Footer.

Der Footer soll immer ganz unten stehen bleiben, allerdings verdeckt der Footer den Inhalt.

Beispiel:


Hat da jemand eine Idee?

Ach so, die Farben sind nur zur optischen Orientierung da, also bitte nicht meckern.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.