Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nicht abgeschlossene Druckaufträge speichern

Nicht abgeschlossene Druckaufträge speichern

dom_beta15.05.1423:58
Hallo,

weiß jemand, wie man OS X dazu bewegen kann nicht abgeschlossene Druckaufträge speichern?

Ich dachte da an das Verhalten von Windows 7, wenn man dort ein Druckauftrag abschickt, obwohl der Drucker nicht verfügbar ist (abgeschaltet oder offline also keine Verbindung via USB-Kabel) wird der Auftrag gespeichert, auch dann, wenn sich der Benutzer abmeldet oder der Computer heruntergefahren wird.

Ich dachte nämlich, dass OS X dies auch tut, habe aber entsetzt feststellen müssen, dass OS X beim Abmelden und/oder Herunterfahren nicht gedruckte Aufträge löscht.

Kann man das irgendwo abschalten dieses Verhalten?

Danke!
„...“
0

Kommentare

dom_beta16.05.1410:45
Na nu, hat keiner eine Idee?
„...“
0
MikeMuc16.05.1411:08
hmm, ich dachte auch das alles "nichtgedruckte" solange in der Warteschleife bleibt bis der Drucker irgendwann wieder verfügbar ist...

Aber irgendwas tief in meinem Gedächnissgrab meldet sich gerade das dieses Thema schon mal im Gespräch war. Was sagt Google zu dem Thema. Vielleicht hat Apple ja das bei irgendeinem Update mal geändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.