Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Newsletter einrichten - wie? Welche Software gibt es?

Newsletter einrichten - wie? Welche Software gibt es?

pogo18.11.0412:08
beabsichtigtes ziel: eine adressgruppe mit ca. 250 adressen via mail mit informationen versorgen. über einen normalen mailaccount geht das ja nicht mehr da alle provider dieses unterbinden. was tun? einen newsletter einrichten? wie geht das? welche software kann das? oder gehr das doch mit dem mac-mail programm?

0

Kommentare

Schnapper18.11.0412:12
Ich hab mir selbst n Skript dafür geschrieben, das auf meinem webserver läuft.. es gibt wohl aber auch free- und shareware dafür, schau mal auf macupdate.com und versiontracker.com
0
planetexpress69
planetexpress6918.11.0412:40
Noch besser ist es, einen Listserver aufzusetzen, bei dem die Zielgruppe dann Mailingliste(n) abonnieren kann...
0
pogo18.11.0414:34
also, da bin ich noch nicht viel weiter gekommen. die angebotenen programme ich versiontracker erscheinen nicht besonders, naja. wenn man schon nicht direkt die mailadressen aus dem adressbuch übernehmen kann, sondern alle 250 eintippeln soll, also das klappt nicht.

planetexpress69
wie geht das? kann das ein otto-normalo? wie kann die zielgruppe das abonnieren?
0
RobbyMe
RobbyMe18.11.0414:51
Bei müßte es Scripte geben, die Du auf Deiner Website einbinden kannst, um Deine Zielgruppe zu abbonieren lassen.
Da mußt Dich einfach mal reinlesen, ich bin da auch nicht fit!;-)
0
Schnapper18.11.0414:54
Pogo, mail mich mal an, vielleicht kann ich ja mein Skript ohne großen Aufwand für dich anpassen.
0
svenn
svenn18.11.0415:55
mach es dir einfach und benutze Maildrop.

0
pogo18.11.0416:52
svenn

maildrop sieht bis dato am besten aus. eine frage noch: kann man damit wirklich an 250 personen gleichzeitig mailen? und wie geht das, wo doch die blokade bei den providern stecken? wird dann hier das mail anders übertragen?

sorry meine dummen fragen, aber ich will da einfach bescheid wissen. ich muß da eine lösung anbieten können die ich auch verstehe.
0
pogo18.11.0417:43
puschner

das geht nicht wirklich. den für viele provider und server sind mittlerweile 5...10 mails bereits die grenze, dann wird dicht gemacht. aber auch u.u. nicht für alle. einige gehn u.u. durch, einige zu einem späteren zeitpunkt vielleicht, vielleicht auch nicht. t-online und web.de adressen kommen beinahe überhaupt nicht mehr durch sobald ein mail für mehrere adressiert ist, und eine ursprungsadresse im header hat. d.h. es dauert ewig bis du mal 250 adressen durch hast, bzw. wie willst du wissen welche zurückgehen. zu guter letzt will man ja vermeiden das irgendwer das mail x-mal bekommt, dh. man müsste alles gegenkontrollieren.
0
svenn
svenn18.11.0417:59
bis vor einem dreiviertel jahr habe ich damit noch problemlos an 350 kunden mails verschickt.

habe das program seit dem aber nicht mehr benutzt.

es ist auch einfach mit dem kleinen hilfsprogram die entsprechenden gruppen aus dem adressbuch zu extrahieren.
0
pogo19.11.0412:44

svenn

"es ist auch einfach mit dem kleinen hilfsprogram die entsprechenden gruppen aus dem adressbuch zu extrahieren."

- weisst du noch wie das geht, bzw. was für ein hilfsprogramm ist das?
- und dann in maildrop zu importieren, oder wie?
0
Liebling
Liebling19.11.0412:56
Probier doch mal Bulk Emailer vom MaxProg
0
kacheng
kacheng22.11.0420:33
Hi,
ich suche auch sowas.
Allerdings soll das ganze halbwegs automatisch ablaufen.
Man traegt sich auf einer website in den Newsletter ein und wenn man dann mal News raushauen will, schickt man ne mail an "news@blabla.de" der die dann an die eingetragenen weiterverteilt.
Soll also alles serverseitig ablaufen...
Was braucht man da? Bestimmt ne sql.datenbank?!?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner18.11.0415:08
... oder einfach in kleinere Gruppen zu je 50 aufteilen, dann gehts auch...
0
Macianer18.11.0415:36
Die Scripte beim link von RobbyMe sind teils wirklich brauchbar und einfach zu installieren, hab auch eines ausprobiert und klappt sowet ganz gut, am besten suchts du nach Newsletter oder mailinglisten. Dann ist dir überlassen welches du verwnden möchtest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.