Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>News am Wochenende/Feiertags

News am Wochenende/Feiertags

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.0317:35
Legt ihr eigentlich Wert auf News am Wochenende/an Feiertagen?

Würde mich mal interessierren!
0

Kommentare

NoName
NoName21.04.0317:46
Ich bin jetzt am Wochende zum 4. o. 5. mal hier (also bei den News) und nichts Neues. Aber erstens muss es was wichtiges geben und zweitens war ich eigentlich mehr im Forum um Bodo mit dem &euro zu ärgern.
Andererseits muss ich sagen, dass sich so eine kleine News nicht schlecht machen würde zwischen den Familienfesten und den unzähligen Essen übers Fest.
Letztendlich liegt die Entscheidung in Eurer Hand und damit seit Ihr in der Vergangenheit immer gut gelegen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien21.04.0318:07
News am Wochenende sind mir sehr, sehr wichtig. Das ist auch der massive Schwachpunkt an macnews und vielen anderen, die am Wochenende einfach gar nichts arbeiten.
Ich mag es nicht, wenn (wie z.B. gerade die News zu AppleWorks) Meldung schon seit eineinhalb Tagen die aktuellste ist.

Letztendlich ist es natürlich eure Entscheidung, aber die Tatsache, das MTN bis jetzt auch am Wochenende immer aktiv war, hat mir sehr gut gefallen.
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck21.04.0318:17
Es ist aber schwer, am Wochenende etwas neues zu bringen. Und wenn es etwas gibt und man schreibt es Samstag Nacht, dann hat man Montag-Nacht nix mehr! Das ist das Problem!
0
Rotfuxx21.04.0318:26
Ich finde News übers Wochenende sehr gut, doch die sind natürlich immer spärlich gesäht ... die Presseabteilungen der Firmen haben auch mal Wochenende.

Aber dennoch kann man am Wochenende für News sorgen ... indem man selber welche macht. Z.B: Umfragen, Gewinnspiele oder MTN-Verbesserungen startet - da seit ihr ja schließlich terminlich ungebunden. Auch eine Art MacAlley-Reihe nach dem Motto "MTN erklärt euch heute ..." oder "MTN vergleicht heute mal XXX mit YYY" könnte das Wochenende auffrischen.

Erstens habt ihr so eine (eigene) News und zweitens haben die Leute auch meistens Zeit für Sachen, die ein bisschen mehr zu lesen bzw. ausfüllen etc. sind.
0
Rotfuxx21.04.0318:28
Bedeutet natürlich alles Arbeit - und davon habt ihr sicherlich genug, aber ich würde sagen es lohnt sich, denn Leute, deren einzige Quelle Macnews ist, kommen so vielleicht mal am Wochenende vorbei um sich zu informieren und manchmal bleiben sie dann sogar.
0
Fenvarien
Fenvarien22.04.0303:18
Passiert denn zur Zeit wirklich nichts? Zwei Tage lang dieselbe Meldung; das gab es ja noch nie bei MTN...

Melde doch wenigstens etwas Sinnloses, sonst wird´s langweilig
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.0304:08
Leider passierte wirklich nix, und aus den Fingern saugen möchte ich mir die News auch nicht
0
NoName
NoName22.04.0312:07
Ihr macht das schon richtig, weiter so!
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx22.04.0312:31
Für einen Service, der eher kostenneutral als gewinnbringend ist, würde ich auch nicht Ostern, Weihnachten, meinem Geburtstag oder sonst irgendwelche sehr wichtigen Ereignisse opfern.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.0316:06
Rotfuxx
Für einen Service, der eher kostenneutral als gewinnbringend ist, würde ich auch nicht Ostern, Weihnachten, meinem Geburtstag oder sonst irgendwelche sehr wichtigen Ereignisse opfern.

Wenigstens momentan geht es endlich mal berg auf mit der Werbung!
0
Mike22.04.0318:27
Wie ihr es macht, ist ehrenwert.
Eines spricht m.E. jedoch SEHR für sonntägliche Aktivitäten: Da ich zu hause von der Telekom ISDN XXL habe, kostet mich das Netz an Sonn- und Feiertagen nullo cento; eigentlich die richtige Zeit für dicke fette downloads...
0
joerg22.04.0319:13
Dicke, fette Downloads haben aber nichts mit Wochenend News zu tun. Eher mit einer Downloadplanung.
OK, ich gebs zu, auch ich 'fiebere' News am Wochenende entgegen, aber wenn nichts neues reinkommt, ist es auch gut.
Ausserdem gibt es genügend andere Dinge, die man(n)/frau am Wochenende machen kann
Da ich die ganze Woche vor der Kiste sitze, ist ein Wochenende ohne auch ganz schön.
@Mendel und Stefan: Freiwillig ja, aber nicht als Pflicht!
0
wolf121022.04.0321:38
ich glaube daß es letzten endes immer irgendwo zuwenig sein wird, weil es einfach nie genug news für den mac-bereich z.b. gibt, es ist halt nicht so wie beim heise-online dienst wo die ganze palette der pc-user abgedeckt werden kann, wir mac-user sind halt eine verhältnismässig kleine spezies )))
was aber nichts über die qualität aussagt
deshalb glaube ich, daß man interessante meldungen wie z.b. die über grundlegende entscheidungen des it-bereichs, wie internet oder neuerungen wie z.b. den plextor-cd-writer mit 1 gb datenspeicherung auf cd ruhig auf die news-seiten der mactechnews bringen kann,
denn früher oder später werden solche sachen für uns auch zugänglich
siehe dvd2one
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.0322:02
Ok, dann werden wir es so beibehalten, dass wir an Wochenenden und Feiertagen auch News bringen werden, wenn es euch so wichtig ist! Dann besucht auch fleissig unsere Seite
0
Fenvarien
Fenvarien22.04.0322:18
natürlich. Auch in Zukunft mindestens stündlich.
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.0323:46
Bernhard Krug
Komme trotzdem alle 2 Stunden..
Nur alle zwei Stunden???
0
stefan22.04.0311:26
Das Problem ist der Montag! Wir hatten in der Vergangenheit am Wochenende alle wirklichen News gebracht, dann sitze ich hier am Montag morgen und finde nichts mehr. Und der Montag ist bisher immer unser bester Tag gewesen, da will man natürlich seine Leser auch nicht enttäuschen....
<br>
<br>Wenn aber am WE wirklich etwas wichtiges geschieht melden wir das auch in der Regel!
<br>Jetzt &uuml;ber Ostern waren wir halt auf Eiersuche
<br>
<br>Gru&szlig;
<br>
<br>Stefan
0
Bernhard Krug22.04.0322:21
News am Wochenende und an Feiertagen sind schön aber nicht notwendig! Komme trotzdem alle 2 Stunden..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.