Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neustartproblem, Tiger, G5

Neustartproblem, Tiger, G5

chris-berlin
chris-berlin20.05.0519:57
Hallo Forum, habe heute beim Versuch eines Neustarts folgenden Screen zu Gesicht bekommen ( siehe pic). Nach drücken des Startknopfs passiert nichts, nach längerem Drücken schaltet sich der Mac aus. Nach erneutem Starten bleibt der Monitor (Formac Gallery 20'') schwarz! Nach auschalten über ctrl/alt/Apfel + Auswurftaste und anschließendem Einschalten alles wieder normal. Wo ist der Wurm ?
ps: G5 2x2GHz, 10.4.1, ATI 9800pro
0

Kommentare

geroq
geroq20.05.0520:07
das war eine kernel panic .... normalerweise sehr selten (was man darna merkt dass du sie nicht kanntest), evtl ein konflikt mit einem firewire-gerät?
sollte es nicht wieder auftauchen würde ich mir einfach keine gedanken weiter drum machen
0
chris-berlin
chris-berlin20.05.0520:10
kernel panic...na toll, werd mal die firewire sachen (eyeTV und iPod Dock) abziehen und es nochmal versuchen...
0
gemini
gemini20.05.0520:12
hatte heute das gleiche problem nachdem ich die hp psc2350 software auf einem g4 imac installiert hatte. nach der installation habe ich auch einen neustart gemacht & den selben screen erhalten. ausgeschaltet & wieder eingeschaltet und alles war i.o. habe testhalber den imac ein paarmal ein/ausgeschaltet und das problem trat nicht wieder auf. glaube nicht, dass da was grundsätzlich nicht in ordnung ist, war warscheindlich nur ein temporärer aussetzer
0
chris-berlin
chris-berlin20.05.0520:16
nach abziehen des iPod Docks (quasi offenes Ende) war der neustart problemlos, danke für den tipp mit dem firewire bus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.