Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues von Automator :-)

Neues von Automator :-)

wolf121025.07.0512:08
hallo leute,
wer gerne ab und zu mal nützliches mit Automator ausführen möchte, für den hab ich jetzt nen workflow zum löschen von cd-rw als finder-plugin.

ich habs getestet und es klappt also viel spass damit

gruß wolfgang
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6925.07.0512:34
kannst du das mal zum download stellen oder per mail schicken? nette idee zumindest
0
MacMark
MacMark25.07.0512:37
boulevard69
kannst du das mal zum download stellen oder per mail schicken? nette idee zumindest

Brauchst doch nur die eine kurze Zeile abtippen vom Screenshot Danach hast Du das gute Gefühl erfolgreich Neuland bewältigt zu haben und gehst als Sieger durch den Tag.
„@macmark_de“
0
boulevard69
boulevard6925.07.0512:39
grinzzz....meinst du, dass könnte mir einen miesen wochenstart erleichtern? aber hast natürlich recht. hätte ich auch selbst draufkommen können
0
wolf121025.07.0513:16
sie haben post
0
wolf121025.07.0513:51
und nochwas:

10.4: Automator verwenden um PDFs zu kombinieren

Es gibt ältere Hints um verschiedene PDFs zu einem einzigen Dokument zu verbinden. Mit Automator geht das jetzt sehr einfach. Stellen Sie als erstes sicher, dass die PDF-Dokumente, die Sie kombinieren möchten, alphabetisch in der gewünschten Reihenfolge benannt sind. Wählen Sie nun die Dokumente aus und rufen Sie dann mit einem [Control]-Klick das Kontextmenü auf. Wählen Sie nun Automator > Arbeitsablauf erstellen. Jetzt können Sie die folgenden Arbeitsschritte eingeben:
Finder: Angegebene Finder Objekte abfragen (Wenn Sie den Automator wie angegeben öffnen, erscheint dieser Arbeitsschritt automatisch)
PDF: PDF-Seiten kombinieren („Seiten hinten anhängen“)
Finder: Finder Objekte sortieren (Nach „Name“ in „aufsteigender“ Reihenfolge)
Finder: Finder Objekte öffnen („Standardprogramm“)

Damit werden die ausgewählten PDF-Seiten kombiniert und in einem einzigen Vorschau-Dokument geöffnet.
ebenfalls auf MacOs Hints gefunden
0
jogoto26.07.0514:26
wolf1210
...zum löschen von cd-rw als finder-plugin.

Ich hab so meine Probleme mit Automator. Was meinst Du mit "Finder Plugin"?
Wie speicherst Du diese Aktion ab und wie führst Du sie aus?
0
murks26.07.0515:03
jogonto

Hier die Quelle des Hints und die Antwort auf deine Frage

0
jogoto26.07.0515:35
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.