Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues, interessante M4 Mac mini Dock gesichtet

Neues, interessante M4 Mac mini Dock gesichtet

Schibulski
Schibulski01.12.2413:45
Ich habe eben beim Stöbern ein neues Dock für den Mac mini M4 entdeckt. Das Konzept wirkt für mich bisher am durchdachtesten, erreicht man damit doch ohne Probleme den Power-Knopf, beeinträchtigt nicht die Kühlung, hat sinnvolle Anschlüsse an der Vorderseite und Platz für eine M.2 SSD im Sockel.
Einziges Manko: Sie wird wohl nur über USB-C, nicht Thunderbolt angeschlossen, heißt die SSD ist maximal mit 10 Gbit angeschlossen. Damit it sie zwar schneller als eine SATA-SSD, aber langsamer als NVMe bzw. PCIe möglich machen.

Link zu Amazon:
„Mit 'nem AMIGA wäre das NICHT passiert!“
+12

Kommentare

Weia
Weia01.12.2414:30
Schibulski
Das Konzept wirkt für mich bisher am durchdachtesten, erreicht man damit doch ohne Probleme den Power-Knopf
Als ob das wichtig wäre … 🙄
beeinträchtigt nicht die Kühlung, hat sinnvolle Anschlüsse an der Vorderseite
… und sieht maximal scheisse aus. Das kann sich nur jemand hinstellen, der mit Design überhaupt gar keinen Vertrag hat, und für den sind Macs eh nicht gedacht.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
-41
Schibulski
Schibulski01.12.2414:54
Weia
Schibulski
Das Konzept wirkt für mich bisher am durchdachtesten, erreicht man damit doch ohne Probleme den Power-Knopf
Als ob das wichtig wäre … 🙄
beeinträchtigt nicht die Kühlung, hat sinnvolle Anschlüsse an der Vorderseite
… und sieht maximal scheisse aus. Das kann sich nur jemand hinstellen, der mit Design überhaupt gar keinen Vertrag hat, und für den sind Macs eh nicht gedacht.

Danke für deinen fundierten, keinesfalls subjektiven Kommentar.

Also meistens schätze ich deine Beiträge ja, aber manchmal scheinst du irgendwie, sagen wir mal „merkwürdig“ drauf zu sein.

Ich finde das Dock jedenfalls gut und praktisch. Wollte das lediglich mit ähnlichen Menschen wie mir, die zwar mit Design nichts am Hut haben, aber dennoch Mac-User aus diversesten anderen Gründen sind, teilen.
+34
Weia
Weia01.12.2415:12
Schibulski
Also meistens schätze ich deine Beiträge ja, aber manchmal scheinst du irgendwie, sagen wir mal „merkwürdig“ drauf zu sein.
Ja, das passiert bisweilen, wenn ich Dinge sehe, die ich einfach nicht glauben kann.

Wenn ich dann noch gerade an einem Essay über Surrealismus sitze und mir die Hysterie um den Power-Button an der Unterseite erneut vor Augen geführt wird, kommt sowas wie dieser Kommentar dabei heraus.
Ich finde das Dock jedenfalls gut und praktisch.
Das ist ja das Schlimme. 😜 Ich schaue nachher mal auf meinen Kontostand; sollte der dafür ausreichen, kaufe ich vielleicht Amazons Bestände auf, damit niemand in die Gefahr gerät, sich dieses unsägliche Ding tatsächlich zuzulegen.
-16
Roony01.12.2415:13
In der Tat ! sieht wirklich nicht sehr Mac-like aus.
Da kommen in den nächsten Wochen aber bestimmt noch ganz viele solcher Varianten heraus.
Von Satechi ist auch was in der Pipeline und von Hyper und von Orico und und und.
Also dieses Teil ist ja nun völlig unsinnig und hässlich.
Macht ja sowieso eher Sinn – wenn man an die Zukunft denkt – einen M4mini mit TB5 Anschluss zu kaufen.
Wenn dann so ein Hub an diesen Anschluss angeschlossen sein würde,
machte das für mich z.b. erst richtig Sinn und Spaß
Als Alternative kauft man sich da vielleicht auch einen gebrauchten Mac Studio M1 Max
Kostet bald auch dann nicht viel mehr und sieht wenigstens amtlich aus und hat auch die Anschlüsse.
Also von diesem komischen Teil würde ich erstmal auch abraten.
+3
Roony01.12.2415:21
davon ab würde ich dann zu 4 kleinen durchsichtigen selbstklebenden Silikon Nupsis raten und die innen unter die
untere Plastikabdeckung kleben. Damit schwebt das kleine Teil vielleicht dann noch weiterzog Staub des Tisches entfernt und Du kannst den Knopf dann auch gut erreichen.
Ja,Ja ... der Knopf . . .
was für ein Apfelknopf Bashing überall . . .

Wünsche Allen hier ein schönen 1. Advent !
+1
Schibulski
Schibulski01.12.2415:42
Roony
davon ab würde ich dann zu 4 kleinen durchsichtigen selbstklebenden Silikon Nupsis raten und die innen unter die
untere Plastikabdeckung kleben. Damit schwebt das kleine Teil vielleicht dann noch weiterzog Staub des Tisches entfernt und Du kannst den Knopf dann auch gut erreichen.
Ja,Ja ... der Knopf . . .
was für ein Apfelknopf Bashing überall . . .

Wünsche Allen hier ein schönen 1. Advent !

Den ersten Teil kann ich leider nicht dechiffrieren, zum Powerbutton kann ich nur sagen, auch an Weia, dass ich in keinster Weise, noch nicht mal im Ansatz den Button kritisiert habe. Ich habe lediglich völlig neutral hervorgehoben, dass der Knopf mit diesem Dock besser erreichbar ist.
+11
marathon201.12.2416:32
Ob's einem nun gefällt oder nicht, ich finde es gut, hier solche Hinweise zu neuen Produkten lesen zu können.
Danke dafür.
+24
Schibulski
Schibulski01.12.2417:10
Für alle, denen es gefällt, hier ein Video zu dem Teil:
YouTube
+4
ssb
ssb01.12.2418:33
Zur Design-Diskussion mag ich nichts beitragen - es erscheint mir einfach, dass irgendein Hersteller aus China ganz schnell (als Erster) irgendwas im Angebot haben wollte.

Wie schnell das ging, erkennt man schon an der fragwürdigen Übersetzung im geteilten Bild. Das Angebot dürfte insgesamt ähnlich übersetzt sein. Sorry - einer Firma, die sich nicht einmal eine „hochwertige“ Übersetzung leisten kann, dürfte auch an anderer Stelle sparen. Ob das dann für den Erwerb des Produktes spricht? Für mich eher nicht.

Aber ich habe es eh nicht eilig, musste nicht gleich den M4 mini kaufen und kann es abwarten, bis es bessere Angebote gibt.
+1
Wellenbrett01.12.2419:11
So schräge von der Seite erinnert mich der ganze Aufbau mit Dock und Mac Mini irgendwie an Pac-Man
+1
matbln02.12.2401:50
Schibulski
in keinster Weise
Weder keinst, noch am aller keinsten?

(Deklination)
-2
mactelge
mactelge02.12.2402:56
Weia

... selten so gelacht!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Nasso02.12.2406:32
Dem gezeigten Dock sollten noch kurze LED-Linien beiliegen, die man unter den Mini kleben kann.
Dann "schwebt" der obendrüber.
RGB und wahlweise pulsierend.

Der Uwe
+2
Schibulski
Schibulski02.12.2408:07
matbln
Schibulski
in keinster Weise
Weder keinst, noch am aller keinsten?

(Deklination)

Ich möchte mich in keinstester Weise für den Gebrauch von Umgangssprache und Redensart entschuldigen
+4
Hapelein02.12.2408:42
Hier gibt es noch ein anderes Dock:

0
hal5302.12.2410:04
Das Design ist schon in der Bibel erwähnt: Turmbau zu Babel! Schrecklich!
-3
Johnny6502.12.2410:30
Interessant finde ich, dass sie alle auf die eine oder andere Weise die Luftzirkulation und somit Kühlung sicherstellen wollen, Designaspekte mal völlig außen vor. Da haben die Anbieter aus den Problemen mit dem Satechi-Dock unter dem Intel-Mac-mini offenbar gelernt...
0
Weia
Weia02.12.2410:43
Schibulski
Ich möchte mich in keinstester Weise für den Gebrauch von Umgangssprache und Redensart entschuldigen
Das ist auch nicht nötig. Es reicht völlig, wenn Du dich wegen der Verlinkung dieses menschenwürdeverletzenden Design-Monsters entschuldigst.
-7
Weia
Weia02.12.2410:44
Hapelein
Schon eher …
-1
Weia
Weia02.12.2410:49
marathon2
Ob's einem nun gefällt oder nicht, ich finde es gut, hier solche Hinweise zu neuen Produkten lesen zu können.
Das tue ich auch. Sonst hätte ich ja gar nicht erfahren, dass schlechter Geschmack nach unten wirklich gar keine Grenzen kennt. Das ist schließlich wichtig zu wissen.
-10
t.stark02.12.2411:01
Was ich nicht verstehe ist dieser Fokus auf USB-A vorne bei verschiedenen Modelle, aber besonders gut sichtbar bei dem Modell von Satechi . Klar kann ich mir vorstellen vorne mal einen Stick mit USB- reinstecken zu müssen, aber die meisten Sachen mit USB-A sind doch eher fest installiert und sollten dann sein.
+4
Fontelster
Fontelster02.12.2413:03
Weia
Sonst hätte ich ja gar nicht erfahren, dass schlechter Geschmack nach unten wirklich gar keine Grenzen kennt. Das ist schließlich wichtig zu wissen.

Wer weiß, vielleicht kennt auch Arroganz keine Grenzen
+10
macs®us
macs®us02.12.2413:13
Hapelein

Von der Movespeed Webseite habe ich noch nie was gehört. Gibts laut whois schon seit 2014, aber die Trustpilot Rezensionen sehen teilweise nicht gut aus, Durchschnitt 3.9 von 5 Sternen. Ich warte bis man die Dinger im Laden ansehen ind kaufen kann.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
Tirabo02.12.2413:33
Fontelster
Weia
Sonst hätte ich ja gar nicht erfahren, dass schlechter Geschmack nach unten wirklich gar keine Grenzen kennt. Das ist schließlich wichtig zu wissen.

Weia taucht irgendwann auf, flutet das Forum mit belanglosen Inhalten und verschwindet dann wieder. Ich habe schon ganz lange hier aufgehört, seine Beiträge „zu schätzen“, weil sie einfach nur ganz merkwürdig theoretisch sezierend sind, dabei aber immer recht selbstverliebt. Aber eigentlich immer gleich. Bei Weia dreht alles nur um sich selbst und seinen Geschriebenes. Dazu immer mit einer dicken Portion Arroganz und Entwertung anderer.

Er kann aber nicht anders! Wirklich nicht. Man muss versuchen ihn so nehmen wie er ist und das alles nicht persönlich nehmen, auch wenn das manchmal schwerfällt. Er kreist ja eh nur um sich selbst.
+6
Hepschbua
Hepschbua02.12.2413:54
Tirabo

... korrekt👍🤔
-2
Fontelster
Fontelster02.12.2414:23
Tirabo
Weia taucht irgendwann auf, flutet das Forum mit belanglosen Inhalten und verschwindet dann wieder.

Ich finde nicht alles von ihm belanglos. Er ist offensichtlich gebildet, klug und eloquent. Und ich finde manches von ihm inhaltlich auch zutreffend. Er kann auch gut argumentieren (meistens). Aber seine abgehobene Elfenbeinturm-Sprache kann er offensichtlich nicht ablegen, weil er (wie ich vermute), sich und/oder uns seine Klugheit (Überlegenheit?) beweisen muss.
Wobei er in diesem Fall – für seine Verhältnisse – schon erstaunlich »niveaulos« geschrieben hat.
+6
TheGeneralist
TheGeneralist02.12.2414:23
+1 für Weia

Spricht einfach mal recht unverblümt aus, was mir beim Anblick dieses Docks auch spontan in den Sinn kam.

Und: Ich finde, mal darf auch gerne mal ein wenig provozieren bzw. einen etwas polemischeren Rant loswerden, ohne dass es dadurch direkt notwendig wird, den Urheber gleich komplett runterzumachen.
Zumal ich die radikal-negative Wertung im Bezug auf Weias Beiträge hier nicht teile - und auch nicht als gerechtfertigt sehe, nicht auf Basis anderer Threads und auch nicht in diesem hier, wo letztlich nur ein Dock beleidigt wird und hinsichtlich einer mutmaßlichen "Entwertung" von Personen maximal noch der "schlechte Geschmack" hängen bleibt...
+2
matt.ludwig02.12.2415:17
Fontelster

Ich finde nicht alles von ihm belanglos. Er ist offensichtlich gebildet, klug und eloquent.

Absolut zutreffend. Viele Threads sind jedoch einfach zugemüllt und man verliert nach 2 Posts schon wieder die Lust wenn man sieht wer dabei ist, nur weil das Ego zu groß ist.
+11
Tirabo02.12.2415:29
ich finde es bezeichnend, dass sich hier wieder alles um Weia selbst kreist, seitdem er auftauchte.

Egal für wie klug und eloquent man ihn halten will, bedeutet das eben nicht, dass er ebenso soziale Kompetenz wie Empathie oder Verständnis für andere Menschen besitzt. Dass er nicht allzuviel davon hat, kann man hier seit Jahren erkennen. Ein Forum benötigt aber auch Menschen mit sozialer Kompetenz, zumindest etwas Empathie anderen Menschen gegenüber.

Diese hat Weia aber leider nahezu gar nicht. Er lebt komplett auf seiner alleinigen klugen Insel und bekommt von anderen Menschen wenig mit.
+9
matt.ludwig02.12.2416:06
Tirabo
ich finde es bezeichnend, dass sich hier wieder alles um Weia selbst kreist, seitdem er auftauchte.

Es gab mal eine eigene Umfrage von ihm, ob er noch erwünscht ist. Das finde ich bezeichnend. Ich möchte den Thread hier aber nicht vollmüllen.

Danke für den Link, ich find das Produkt ganz ulkig
+4
Nasso02.12.2416:59
Nochmal zurück zum Mini:
Das ist zwar kein Hub, wär aber als solcher interessant

0
mk27ja95
mk27ja9502.12.2417:02
bestellt, aber heute morgen Schon
0
Nasso02.12.2417:07
mk27ja95
bestellt, aber heute morgen Schon
Du hast aber schon gesehen, daß der Mini da rumgedreht drauf muß?
0
Weia
Weia02.12.2417:58
Fontelster
Weia
Vermutlich ist das so. Die (wahrlich berechtigte) Kritik an einem Produktdesigner hat aber mit Arroganz nichts zu tun.
Fontelster
Aber seine abgehobene Elfenbeinturm-Sprache kann er offensichtlich nicht ablegen, weil er (wie ich vermute), sich und/oder uns seine Klugheit (Überlegenheit?) beweisen muss.
Wobei er in diesem Fall – für seine Verhältnisse – schon erstaunlich »niveaulos« geschrieben hat.
Diese beiden aufeinanderfolgenden Sätze widersprechen sich aber unmittelbar.

Im übrigen hat Deine Vermutung nicht das Geringste mit der Realität zu tun. Ich rede einfach, wie mir der Schnabel gewachsen ist, und mir ist er eben so gewachsen, dass das in Deinen Ohren nach Elfenbeintum klingt. Schon allein deshalb ist es völlig abwegig, dass ich mit meiner Sprache „etwas beweisen“ will. Dazu müsste ich meine Sprache ja als irgendwie besonders wahrnehmen, aber genau das tue ich eben nicht. Für mich (und mein Umfeld) ist es schlicht normal, so zu reden.

Ich kann diese Sprache also sehr wohl „ablegen“ (wie mein Eingangsbeitrag zeigt), ich will aber nicht, weil ich nicht einsehe, mich künstlich verstellen zu müssen, um hier mitreden zu dürfen.

Ich denke, so gut wie alle hier reden in diesem Forum eben so, wie sie normalerweise reden. Das nehme ich auch für mich in Anspruch. Wenn ich für einige hier zum roten Tuch werde, nur weil ich versuche, differenziert und präzise zu argumentieren, dann ist das deren Problem, nicht meins.
-3
Calibrator02.12.2418:07
Die Luftströmung des Macmini scheint mir für freies und flaches Aufliegen auf dem Tisch o.ä. gedacht zu sein. Dadurch besteht wenig Gefahr, dass sich die Ab- und Zuluft "kurzschliessen" und so erwärmte Luft angesaugt werden könnte. Beim o.a. genannten ersten Produkt trifft das aber nicht zu. Beim alternativen Dock könnten die dicken Lamellen den Luftstrom insgesamt bremsen und so die Kühlwirkung evtl. verschlechtern.
Beide Docks haben aber nur einen USB-C Host-Anschluss und kein Thunderbolt 4 oder 5.

Für Erstlingswerke aus der schnellen Küche vielleicht ok. Aber Geld würde ich noch keines dafür ausgeben wollen.
Ich hoffe noch auf Erfahrungen von Nutzern, die das M4-Dingchen auf dem Kopf gestellt betreiben - jaja, der Einschalter.

Generell ist der neue Mini eher wirklich nur für den Desktop gedacht. Der Vorgänger konnte leicht und komplett bedien-/anschliessbar in einem Rack untergebracht werden. Insgesamt fehlen mir für meine Anwendung trotzdem reichlich Anschlussmöglichkeiten und so bin ich auf weitere Dock-Designs gespannt.
Jedenfalls Danke für die Tips.
+1
Weia
Weia02.12.2418:19
Tirabo
Ääähh – der allererste Kommentar stammte von mir. Und er bezog sich ausschließlich auf das Dock.

Um meine Person begann es sich erst zu drehen, als Du (und einige andere) mich statt dem Dock zum Thema gemacht habt. Das ist Euer Problem, nicht meins. Ihr schafft überhaupt erst das Problem, das ihr dann beklagt.
Egal für wie klug und eloquent man ihn halten will, bedeutet das eben nicht, dass er ebenso soziale Kompetenz wie Empathie oder Verständnis für andere Menschen besitzt.
Dann wäre es schlecht um mich bestellt, da es schließlich mein Beruf ist, andere Menschen in ihren Interaktionen zu verstehen. Richtig ist aber, dass mein Empathie-Vorrat für Menschen, die rationale Argumentation als merkwürdig theoretisch sezierend diffamieren, ausgesprochen begrenzt ist.
Dass er nicht allzuviel davon hat, kann man hier seit Jahren erkennen. Ein Forum benötigt aber auch Menschen mit sozialer Kompetenz, zumindest etwas Empathie anderen Menschen gegenüber.
Dann fass Dich mal an die eigene Nase. Eines der Dinge, die in Foren absolut nicht gehen, ist, persönlich zu werden und andere Forumsteilnehmer, die man überhaupt nicht als Person kennt, per Ferndiagnose zu beurteilen.
Diese hat Weia aber leider nahezu gar nicht.
Diese Kenntnis nimmst Du woher?
Er lebt komplett auf seiner alleinigen klugen Insel und bekommt von anderen Menschen wenig mit.
Ich lebe auf einer sehr großen Insel mit vielen anderen Menschen, die ebenso ticken wie ich und mit denen ich mich blendend verstehe. So kann man sich irren.
-1
dam_j
dam_j02.12.2418:20
Tirabo

Egal für wie klug und eloquent man ihn halten will, bedeutet das eben nicht, dass er ebenso soziale Kompetenz wie Empathie oder Verständnis für andere Menschen besitzt. Dass er nicht allzuviel davon hat, kann man hier seit Jahren erkennen. Ein Forum benötigt aber auch Menschen mit sozialer Kompetenz, zumindest etwas Empathie anderen Menschen gegenüber.

Diese hat Weia aber leider nahezu gar nicht. Er lebt komplett auf seiner alleinigen klugen Insel und bekommt von anderen Menschen wenig mit.

Was erwartest du von einem Bot??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-2
Tirabo02.12.2420:54
ich hoffe, ich konnte hier beweisen was ich meine. Er kann einfach nicht anders. Ihm fehlt einfach diese soziale Kompetenz und fehlendes selbstkritisches Denken.

Von daher, nicht persönlich nehmen, alles andere ärgert nur und selbst das wäre ja auch umsonst.
-4
Mr. Weisenheimer02.12.2421:20
Leute, was soll diese Diskussion? Das Ding sieht echt Scheiße aus. Punkt, Fertig.
Und dann noch eine ausgebremste SSD…
+2
Weia
Weia02.12.2421:51
Tirabo
ich hoffe, ich konnte hier beweisen was ich meine.
Nö, womit denn? Ich sehe nirgendwo eine Beweisführung von Dir, nur lauter Behauptungen ad personam.

Wenn Du aus den Fingern gesogene Behauptungen für Beweise hältst und Dir auch noch anmaßt, den gemeinsamen Diskurs in ein Arzt-Patienten-Verhältnis zu verdrehen, dann ist klar, dass wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
+1
matt.ludwig02.12.2421:55
Mr. Weisenheimer
Leute, was soll diese Diskussion? Das Ding sieht echt Scheiße aus. Punkt, Fertig.
Und dann noch eine ausgebremste SSD…
Leute, was ein unnötiger Kommentar? Geschmäcker sind verschieden. Punkt, Fertig.
0
mazun
mazun02.12.2421:55
Calibrator
Die Luftströmung des Macmini scheint mir für freies und flaches Aufliegen auf dem Tisch o.ä. gedacht zu sein. Dadurch besteht wenig Gefahr, dass sich die Ab- und Zuluft "kurzschliessen" und so erwärmte Luft angesaugt werden könnte.
Das finde ich mal einen interessanten Anstoß. Kurzschluss bei Zu- und Abluft kann es tatsächlich geben. Wie groß die Gefahr hier beim Mini ist, weiß ich nicht aber es wäre ein denkbarer Grund, warum man die Fuge unterm Mini nicht noch größer gemacht hat, um wenigsten gerade so noch mit dem Finger darunter zu kommen. Ich glaube allerdings, dass es hauptsächlich doch eher einen ästhetischen Grund hat, warum die Fuge so proportioniert ist wie sie es ist.
Der Mini ist vom Design her dermaßen auf den Punkt gebracht und reduziert, dass es eine wahre Freude ist.
Der Preis dafür ist, dass ihm vermutlich egal welches Dock immer irgendwie nur Gewalt antut. Bei dem konkreten Dock hier zerstört für mich bereits das direkte Aufliegen auf dem oberen Alurahmen das Design (welches offensichtlich genau diese original Fuge braucht). Die fürchterliche Anordnung der Anschlüsse kommt dann noch dazu aber das Problem ist bereits weiter oben.
Das beste für den Mini wäre vermutlich ein einfacher vom Design her unscheinbarer HUB der rückseitig mittels TB angeschlossen ist und dann einfach mit etwas Abstand ganz unaufgeregt neben dem Mini liegt. Das muss dann auch nicht mit dem Apple Design harmonieren oder sich diesem, schlimmer noch, ungekonnt anbiedern.
0
Roony02.12.2422:11
Tirabo
Kann es sein, das Du hier im Forum Dein großes Minderwertigkeitsproblem an Weia abarbeitest ?
Ich sag´nur: Mimmimmmi.
Weia ist ein eloquenter, intelligenter Geist, der meiner Meinung nach nie persönlich wird. Leider wird das von Einigen hier komischerweise immer persönlich genommen. Mir völlig unverständlich.

Hinterfrag´ Dich mal selbst, warum Du hier so auf dieses wertvolle Forenmitglied mit seinen klugen Kommentaren
rum bashst !

Wir sind hier im "irgendwas mit Apple" Forum. Nicht im "Kindergarten"
Wenn Dich Weias geistige Augenhöhe hier anscheinend so einschüchtert, halte Dich einfach fern von diesem Forum.

Würd´mich freuen , wenn Du uns hier auch mal einen coolen neuen Link zu einem neuen Hub für den kleinen M4 aufzeigen würdest....
-7
Tirabo02.12.2422:26
Genau, am 03.Oktober 2022 registriert, weiß du natürlich hier ganz genau Bescheid.
+1
fronk
fronk02.12.2422:57
Jetzt sollten aber wirklich mal ein paar Leute auf die Bremse treten und tief Luft holen. Gelle?
„„Love had surely made us all and hate would surely make us fall.“ Elvis Presley“
+3
FlyingSloth
FlyingSloth02.12.2423:28
Schaut euch das an und freut euch!
„Fly it like you stole it...“
+2
JoMac
JoMac03.12.2408:05
FlyingSloth
Schaut euch das an und freut euch!
Total knuffig! Und der Typ hat das so mega mit Musik unterlegt. Danke fürs Teilen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.