Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neues (altes) iPhone 7 - einige Fragen

Neues (altes) iPhone 7 - einige Fragen

Keepo
Keepo13.01.2015:11
Hallo,
da der Bildschirm meines 6s leider einen Sturz auf Kopfsteinpflaster nicht überlebt hat, weiche ich temporär auf das "alte" iPhone 7 meines Bruders aus. Damit bin ich erstmalig im Besitz eines iPhone ohne Klinke, was mich zur ersten Frage bringt:

Gibt es günstigere Alternativen zu diesem Adapter oder ist das die unterste Preisstufe vor gefährlicher Billighardware? Konnte ansonsten nur Adapter für <10€ auf Amazon finden (meistens Schrott)

Zweite Frage: Die Kamera hat das bei iPhone 6s Plus, 7 und 8 bekannte "Shake-Syndrom" - nach kurzem einlesen in das Thema denke ich, dass das durch tauschen der Kamera behoben wird - irre ich mich, bzw. kann jemand hier seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen?

Danke schonmal!
keepo

Dritte Frage: Habe ich etwas übersehen, oder wird im Back-Up die Kopplung mit der Apple Watch nicht übernommen? Ich bekomme es jedenfalls nicht hin, meine AW4 mit dem neuen iPhone zu koppeln: Über Kamera-Scan fällt weg (siehe Frage zwei), beim manuellen Hinzufügen taucht die AW nicht in der Liste auf.
„Er kam, sah und ging wieder.“
-2

Kommentare

M@rtin13.01.2018:42
Ein Lightning - Klinke - Adapter sollte aber dem Gerät beigelegen haben! Warum der nicht?

Zur Kamera: von dem Problem höre ich das erste Mal und kann auch bei Google nix finden.
+3
rmayergfx
rmayergfx13.01.2021:07
Egal welchen Adapter du dir kaufen möchtest. Er muss MFi zertifiziert sein, sonst funktioniert er meist nur bis zum nächsten Update, da die Adapter nur mit original Apple Lightning Chip auf die Dauer funktionieren. Daher auch der hohe Preis, denn die Lizenzkosten müssen ja irgendwo wieder hereinkommen. Wenn es ein Adapter mit Ladefunktion sein muss, dann nimm den von Belkin! Aber erwarte keine Wunder, denn durch diese Adapter von Lightning auf Klinke wird der Klang nicht unbedingt besser
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Buginithi
Buginithi14.01.2004:27
M@rtin
Zur Kamera: von dem Problem höre ich das erste Mal und kann auch bei Google nix finden.

such mal nach iphone camera shaking
-2
ibasst
ibasst14.01.2006:37
Ich kann als Adapter einen Fiio mBTR empfehlen
Kostet 29€ und du hast damit deinen Kopfhörer auf Bluetooth und kannst über lightning weiterhin laden.

Nutze ich bei der Arbeit für meinen alten Bose QC15
-1
cube4you14.01.2008:00
Buginithi
M@rtin
Zur Kamera: von dem Problem höre ich das erste Mal und kann auch bei Google nix finden.

such mal nach iphone camera shaking

Hatte jetzt ein paar Jahre ein iP7, aber das "camera shaking syndrom" war mir bisher selbst in Foren nicht über den Weg gelaufen...sieht aber tatsächlich nicht schön aus.
0
Keepo
Keepo14.01.2010:02
@M@rtin Der originale Adapter ist nicht mehr vorhanden, hab das Handy ohne Zubehör von meinem Bruder "geliehen"

Danke auch den weiteren Beiträgen, ich hätte dazu schreiben sollen, dass es nicht darum geht Kopfhörer anzuschließen, ich besitze für diesen Zweck AirPods. Ich würde allerdings gerne in meinem Auto gleichzeitig das Handy laden und über Klinke Musik einspeisen (altes Auto, kein BT).

Bzgl der zitternden Kamera hat niemand eine Ahnung ob das mit einem Tausch der Kamera behoben wird?
Ich frage deswegen, weil ich ungern die Zeit und das Geld in einen Tausch investieren würde, um dann festzustellen dass es sich um einen Fehler am Mainboard oder der Software handelt.

Danke soweit, freue mich über weitere Tipps zu dem Thema,
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Schrader14.01.2010:16
Kannte das Problem auch nicht. Eines der ersten Ergebnisse bei Google war dieses Video Sieht also nach mainboard Problem aus...
0
macscout
macscout14.01.2010:42
Kamera tauschen sollte, nachdem was ich so gelesen habe, helfen.
Aber Du kannst auch noch etwas anderes versuchen: Auf die Rückseite tippen, kräftig, beim Kamerasensor



Ist jedenfalls einen Versuch wert.

Und zu dem Thema Klinke und Autoradio kann ich nur einen Tipp geben, der mein Autoradio+iPhone-Leben revolutioniert hat:
Mpow Bluetooth Empfänger, Bluetooth Receiver mit 3.5mm Aux Audio Ausgang
Amazon-Link:

Seitdem habe ich kein Gedöns mehr mit Kabeln, mein iPhone verbindet sich schön über BT, der Adapter steckt im Klinken-Anschluss. Dieser hier kann auch ggf. parallel zur Benutzung geladen werden, da scheinen andere Modelle noch Probleme zu haben. Freisprechen geht darüber offensichtlich auch ganz gut, habe ich jedenfalls schon ein paar mal gemacht.
(Es gibt dazu ein neueres Modell, ich habe meinen schon über ein Jahr)
+1
macscout
macscout14.01.2010:49
Nachtrag: Natürlich ist der Lightning-Anschluss des iPhones dadurch frei und kann zum Laden genutzt werden.
0
Keepo
Keepo14.01.2011:30
Danke für den Tipp macscout, die "simplen" Lösungsansätze habe ich mittlerweile durch, kurzzeitig hat es sogar mal aufgehört, jedoch meist nach 5-10 Sekunden wieder angefangen zu "flattern".
Danke auch für den Adapter-Tipp, ich werde die Lösung auch in Betracht ziehen.

@Schrader Soweit ich das richtig verstanden habe, würde sich ein Schaden am Mainboard so äußern das das Signal, das von der Kamera ankommt nicht richtig interpretiert werden kann. Man sieht allerdings die Kamera wackeln, wenn man sie öffnet. Ich vermute der Bildstabilisator ist hinüber...
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.