Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues OS X installieren (ohne Internet)

Neues OS X installieren (ohne Internet)

pumacl
pumacl24.11.1217:53
Hallo liebe Forenmitglieder,

mal gesetzt den Fall, ich hätte einen Mac-Rechner, der nicht am Internet hängt, und auf diesem wollte ich das aktuelle Betriebssystem ML installieren. Ich habe auch einen zweiten Rechner, mit dem ich ML über den MacApp Store beziehen könnte.
Wie sollte ich das machen?
Ginge ein Download auf den 1. Rechner und dann ein Transfer via USB auf den Standalone?
„Hony soit“
0

Kommentare

breaker
breaker24.11.1217:57
Auf einem Mac runterladen und dann einen ML USB Stick erstellen (findest Anleitungen über Google).
0
drebaboe24.11.1218:06
Natürlich lässt sich alternativ auch eine DVD erstellen (so habe ich es gemacht). Hier gibt es eine m.E. gut gemachte Erklärung:
http://www.dvlw.de/2012/07/mountain-lion-boot-dvd-erstellen/
0
pumacl
pumacl24.11.1218:09
Danke für die schnelle Hilfe!

Habe hier noch einen Link eingefügt für den USB Stick:
Geht das mit allen Programmen so, die ich über den App Store runterlade?
„Hony soit“
0
Sagrido
Sagrido24.11.1218:58
Ja, behalte direkt den herunter geladenen Installer.
Packe ihn irgendwo auf eine externe Festplatte.
Denn nur so wird auch eine Recovery HD eingerichtet.
Der ganzen andere "Stick"-Scheiß bringt's nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.