Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Pro hat Spiel vorne links

Neues MacBook Pro hat Spiel vorne links

RamUwe29.05.1807:06
Moin,

letzten Freitag kam mein neues MacBook Pro 15". Bisher läuft es prima. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass das MacBook vorne links etwas Spiel hat. Weniger als 0,25 cm würde ich sagen, also gerade so viel, dass ein Blatt Papier drunter passt. Steht das MacBook auf einer geraden Fläche und ist das Display geschlossen, passt kein Blatt Papier drunter. Auch nicht, wenn ich das Display bis 90 Grad öffne. Dann ist kein Spiel vorhanden. Öffne ich das Display aber mehr als 90 Grad, also über den rechten Winkel hinaus, ist das Spiel vorhanden. Drehe das MacBook etwas, so dass es schräg auf dem Tisch steht, ist das Spiel wieder weg.

Für mich als Pedant ist das kaum zu ertragen. Daher bin ich hin- und hergerissen, das zu reklamieren. Ich muss sagen, dass ich da aber auch ein gebranntes Kind bin. Ich hatte mal ein PowerBook, dessen Gehäuse sehr verzogen war. Das hat so gewackelt, dass man nicht darauf schreiben konnte. Der telefonische Support erzählte mir damals, dass das normal sei, solange man nicht mehr als drei Kreditkarten drunter legen könne
-2

Kommentare

Mibra29.05.1807:53
Hi, also ich würde das umgehend reklamieren. Bei dem Preis eines 15 Zoll Macbook Pro gibt es meiner Meinung nach keinen Spielraum für Fehler.
Aber mach Dir nichts draus, ich könnte damit auch nicht leben.
+2
Keepo
Keepo29.05.1809:19
Würde es auch reklamieren, der Fehler mag verschwindend klein erscheinen, aber mich persönlich würde sowas auch in den Wahnsinn treiben
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.1811:41
Wenns dich stört, ruf Apple an oder tingel in den nächstgelegenen Apple Store. Wahrscheinlich wirst du ein Neugerät erhalten, da der Fehler ja schon bei Auslieferung bestand.
0
RamUwe29.05.1812:14
Ich habe das MacBook bei MacTrade gekauft. Ich habe den Support per Mail kontaktiert. Bin ja auch noch in der 14-Tage-Frist. Ich hoffe, die melden sich zeitnah.
0
JoMac
JoMac29.05.1812:23
Da würde ich mein 14tägiges Rückgaberecht in Abspruch nehmen, damit da nichts schiefgeht..
Und gleiches MacBook nochmal bestellen.

Es sei denn Du spekulierst noch auf Rabatt..
0
RamUwe29.05.1812:43
Wenn sich MacTrade nicht rührt, mache ich vom Rückgaberecht Gebrauch. Blöd ist nur, dass ich den Rechner brauche.
0
RamUwe29.05.1820:55
So, habe vom Support Nachricht. Das MacBook geht zurück. Da ich noch locker in der 14-Tage-Frist bin, denke ich, dass gleich umgetauscht wird, ohne zu prüfen. Wie gesagt ist die Sache ja (momentan) nur minimal, aber mich stört es gewaltig
0
Mibra29.05.1821:59
Perfekt! Wünsche Dir viel Glück mit dem NEUEN.
0
X-Jo30.05.1807:32
Ein 2,5 mm dickes Blatt Papier …
+1
Schens
Schens30.05.1809:12
Es wären 25mm. Aber wir wissen ja alle, wie es gemeint war.
0
X-Jo30.05.1809:45
25 mm sind 2,5 cm. Man weiß also doch nicht so genau, was gemeint ist.
+3
ssb
ssb30.05.1810:33
Also ich hätte das auch reklamiert. Weniger wegen des Papiers, das drunter passt, sondern weil das MBP dann nicht stabil steht und immer ein wenig wackelt, wenn man darauf tippt. Mag auch sein, dass dadurch mechanische Spannungen auftreten - nur minimale, aber nach 2-3 Jahren kann das schon Auswirkungen haben.

Ich hatte mal einen Windows-Laptop in die Finger bekommen, da war das Spiel so deutlich, dass der Laptop beim tippen gewackelt hat. Den hätte ich denen auch um die Ohren gehauen, in meinen Augen unbrauchbar - nicht nur weil Windows drauf ist...
+1
Schens
Schens30.05.1811:19
X-Jo
25 mm sind 2,5 cm. Man weiß also doch nicht so genau, was gemeint ist.

Ich bring mal kurz meine Approbation zurück...
+1
tbaer
tbaer30.05.1811:28
Schens
Ich bring mal kurz meine Approbation zurück...

Schieb es aus Wetter und vergesse den Fauxpas. Wir schweigen darüber...
-1
Tomboman30.05.1811:34
Nur mal als Idee, am Montag kommen neue Macbook Pros
0
RamUwe30.05.1812:56
X-Jo
Ein 2,5 mm dickes Blatt Papier …

Deswegen steht ja auch "weniger als 0,25cm" Je nach Schwere des Papiers variiert auch dessen Dicke.

Genau kann ich das nicht messen. Es passt auf der linken Seite vorne definitiv ein normales A4-80g-Blatt locker drunter.

Dass 0,25cm gleich 2,5mm sind, ist richtig.
0
RamUwe30.05.1814:42
Tomboman
Nur mal als Idee, am Montag kommen neue Macbook Pros

Ist das denn sicher? Bis Montag kann ich noch warten. Habe mich jetzt doch für Rückgabe anstelle von Umtausch entschieden.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.