Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MB Air im Anmarsch!!!

Neues MB Air im Anmarsch!!!

Schwebebahn19.04.1620:46
Habe vor zwei Tagen ein MacBook Air bestellt und gerade von Apple die Info bekommen, dass meine Bestellung auf ein "neues Modell und einen niedrigeren Preis" aktualisiert wurde. Online sehe ich noch nicht viel Neues - mal abwarten was morgen kommt
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0

Kommentare

dam_j
dam_j19.04.1620:54
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Eventus
Eventus19.04.1620:59
Hast du ein 11" oder 13" MBA bestellt?
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mia
Mia19.04.1621:06
Welches war deine Konfig die du bestellt hattest?
0
Take23519.04.1622:38
Das MacBook Air 13 gibt es ab sofort nur noch mit 8 GB RAM in der Einsteiger Konfiguration.
0
Mausie20.04.1609:51
Ich hab gelesen neues MB Air im Arsch..

Wird das Air eigentlich sehr warm und laut wenn man Filme drauf schaut?
0
Knappinen
Knappinen20.04.1611:05
Mausi

Bei Filmen kann ich's nicht sagen, aber beim Zocken – ja. Zumindest im Bereich des Grafikchips, daher drehen die Lüfter auch ganz ordentlich. Bei F1 2013 nicht weiter störend, ich nehm's als zusätzlichen Fahrtwind hin …
0
Eventus
Eventus20.04.1611:11
Mausie
Wird das Air eigentlich sehr warm und laut wenn man Filme drauf schaut?
Mein 11" MBA ist selbst dann flüsterleise und nicht zu warm. Allerdings schaue ich nur Videos, die ohne Silverlight/Flash laufen. Mit diesen widerlichen Relikten längst überholter Zeiten wärs viellecht anders, ich weiss es nicht, hab beide nicht installiert.
„Live long and prosper! 🖖“
0
frodo200720.04.1617:02
Naja, war nur ein dünnes "Update", schade
0
Eventus
Eventus20.04.1617:05
frodo2007
Naja, war nur ein dünnes "Update", schade
Ja. Lässt einen aber zumindest hoffen, dass die MacBook Air nicht schon diesen Sommer aussterben.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Advokat
Advokat20.04.1622:20
Eventus
frodo2007
Naja, war nur ein dünnes "Update", schade
Ja. Lässt einen aber zumindest hoffen, dass die MacBook Air nicht schon diesen Sommer aussterben.

Ich hoffe auch auf die Fortsetzung der Serie und ein mba retina!
0
StefanE
StefanE20.04.1622:27
Advokat
Eventus
frodo2007
Naja, war nur ein dünnes "Update", schade
Ja. Lässt einen aber zumindest hoffen, dass die MacBook Air nicht schon diesen Sommer aussterben.
Ich hoffe auch auf die Fortsetzung der Serie und ein mba retina!

Ich denke nicht, dass das kommen wird. Den Platz nimmt meines Erachtens das MacBook ein.
Wer mehr Leistung braucht wird zum MBP greifen - kommt bestimmt noch in einem überarbeiteten Design.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
hipunk21.04.1606:44
Schade, noch immer keine Möglichkeit 16 GB Arbeitsspeicher im 11" Formfaktor vorzufinden, auch True Tone Displays fehlen, Retina ist ebenfalls nicht vorhanden und den Lüfter haben sie auch nicht geschafft zu entfernen. Auch ein Quadcore ist nicht zu haben, ebenso wenig wie ein dedizierte Grafikkarte.
Ich brauche 11", damit das ganze überall hin passt, wo auch ein DIN4-Zettel von der Größe her hinpasst (Collegeblockgrößenvergleich). Und das gibt es noch nicht, was mich etwas verwundert. Dazu die mäßigen Akkulaufzeiten. Merke: Aktuelle 200€ Laptops von ASUS schaffen 12 Stunden und mehr und wer sowas einmal genießen durfte, will es nie wieder missen. Genauso wie OS X, also macht mal endlich schneller Jungs
0
buffi
buffi21.04.1610:20
Willst Du nur trollen mit diesem (gelinde gesagt völlig widersprüchlichen und bekloppten) Beitrag?
hipunk
Schade, noch immer keine Möglichkeit 16 GB Arbeitsspeicher im 11" Formfaktor vorzufinden, auch True Tone Displays fehlen, Retina ist ebenfalls nicht vorhanden und den Lüfter haben sie auch nicht geschafft zu entfernen. Auch ein Quadcore ist nicht zu haben, ebenso wenig wie ein dedizierte Grafikkarte.
Ich brauche 11", damit das ganze überall hin passt, wo auch ein DIN4-Zettel von der Größe her hinpasst (Collegeblockgrößenvergleich). Und das gibt es noch nicht, was mich etwas verwundert. Dazu die mäßigen Akkulaufzeiten. Merke: Aktuelle 200€ Laptops von ASUS schaffen 12 Stunden und mehr und wer sowas einmal genießen durfte, will es nie wieder missen. Genauso wie OS X, also macht mal endlich schneller Jungs
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
UBahn
UBahn21.04.1610:28
Ständig lese ich von 16GB, besser 32GB. 512GB SSD Minimum. True Tone. Quadcore ohne Lüfter. Besser noch weiterer Prozessor zum nachrüsten. Grafikkarte? Dediziert, GeForce aufwärts, schon klar.
Das alles bei 11".
Selbstverständlich mit über 10 Stunden Akkulaufzeit.
Ach ja: "Die anderen" schaffen das ja auch. Dann noch für 200 €.

In der Firma laufen unsere virtuellen Server mit 6GB RAM. 40GB Partition für "C:". Nicht alle natürlich, aber zumindest viele.
Und die machen auch richtig was.

Ich frage mich, wo diese überbordenden Technik-Wünsche herkommen. Das ist kein Wunsch mehr, das ist ein Wahn.

Ich vermute, die Allermeisten, die so etwas schreiben, können überhaupt nicht abschätzen welche Ressourcen eine Anwendung überhaupt benötigt beziehungsweise ob sie überhaupt von so viel mehr profitiert.
0
hipunk21.04.1610:29
buffi
Willst Du nur trollen mit diesem (gelinde gesagt völlig widersprüchlichen und bekloppten) Beitrag?
Was soll die unnötige Beleidigung?
0
hipunk21.04.1610:34
Das ist kein Wahn liebe Apple user, diese Geräte hier sind die einzigen die man mit Mac OS X kaufen kann.

Mac User haben immer diese unangenehme Angewohnheit alles andere außerhalb ihrer eigenen Bubble abzulehnen, warum sollte ich trollen wenn ich so etwas sehen möchte?

Wer schreibt was von Macbook für 200€? Hier ging es darum, das 200€ Geräte in der Batterielaufzeit 1000-2000€ Geräte meilenweit überflügeln.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Es gibt nur diese Geräte und sie sind schwachbrüstig zu einem unverschämten Preis.

Worum geht es denn hier bei dieser Website hier jetzt? Ich war mal im mtn clan, sind hier jetzt alle so verblödet?
0
ela21.04.1611:15
hipunk - Weil ich in meinem Bekanntenkreis immer mal wieder nach günstigen Notebooks gefragt werde, ich mich aber im Bereich der Windows-/Linux-Notebooks nicht mehr auskenne (OK, 99,9% derer die mich fragen meinen Windows): Kannst Du mir sagen, welches Notebook im 200€-Bereich längere Akkulaufzeiten hat als die neuen MacBook oder eben ein MacBook Air 11"? (klar, klein und leicht ist natürlich immer gewünscht - diese dicken Dell-Inspiron-Klopper von Früher hat ja aber kaum noch jemand)

Interessiert mich wirklich mal, dann kann ich künftig mal einen guten Tipp weitergeben - denn diese Klientel käme nie auf die Idee ein MacBook/Air/Pro zu kaufen ("alle meine Software ist für Windows"; "viiiiel zu teuer"; etc. - kennen wir alle)
0
frodo200721.04.1615:40
ela
Interessiert mich wirklich mal, dann kann ich künftig mal einen guten Tipp weitergeben - denn diese Klientel käme nie auf die Idee ein MacBook/Air/Pro zu kaufen ("alle meine Software ist für Windows"; "viiiiel zu teuer"; etc. - kennen wir alle)

Schließe mich an, würde mich auch interessieren.
0
MacLisa21.04.1617:30
hipunk
hmm, dazu kann ich Dir nur "Eine" Empfehlung geben.
Der Rechner der auf ein DIN A4 Blatt passt, den gibt es schon seeeeehr lange Schaue Dir mal das Model 128kb an. Falls Du es nicht findest, es ist vom Jan 1984. Vorgabe von Steve: Darf nicht mehr Platz als ein DIN A4 Blatt auf dem Tisch brauchen und darf keinen Lärm machen, sollte also leise sein.

Ich habe noch einen, aber nicht für Dich. Hat allerdings nur einen 32-bit Prozessor

Ansonsten Frage ich Dich folgendes: Wie willst Du eine Tastatur und einen Landscape Bildschirm auf den Platzbedarf eines A4 Blattes bringen.

Die Diskussion hatte ich mal mit einem MA von Apple München der meinte das die Rechner kleiner werden. Mein Aussage das es nicht kleiner als Tastatur und Bildschirm geht hat er weggewischt. Bis heute habe ich kein kleineres Gerät von der Grundfläche des 100er gesehen.
Abgesehen von marginalen mm Maßen.

Mal sehen wann wir die Mikrotastatur und die Finger dazu bekommen
0
UBahn
UBahn21.04.1618:50
MacLisa

+1
0
RAG24.05.1614:07
Mausie

Ja, der Ventilator lärmt. Wenn Du es auf einem Stoff - Untergrund verwendest,wird auch das MBA sehr warm.
0
DefiLover24.05.1614:24
MacLisa
Der Rechner der auf ein DIN A4 Blatt passt, den gibt es schon seeeeehr lange Schaue Dir mal das Model 128kb an. Falls Du es nicht findest, es ist vom Jan 1984. Vorgabe von Steve: Darf nicht mehr Platz als ein DIN A4 Blatt auf dem Tisch brauchen und darf keinen Lärm machen, sollte also leise sein.

*KlugscheissModusAN* Steve Jobs hat wenn dann mit Sicherheit von Letter size (kürzer und breiter als das deutsche DIN Papier) gesprochen, DIN A4 ist in den USA weitgehend unbekannt *KlugscheissModusAUS*.

0
ela24.05.1614:38
Schade - ich meinte meine Anfrage schon wirklich ernst. Hätte mich wirklich über einen Hinweis gefreut (siehe oben: Windows-Notebook im Bereich um €200 mit längerer Akkulaufzeit als MacBookAir oder MacBook - also irgendwas um 10-12h; Mit zumindest ähnlicher Leistung - soll ja aktuelle Software drauf laufen können)
0
ela24.05.1614:40
DefiLover
MacLisa
Vorgabe von Steve: Darf nicht mehr Platz als ein DIN A4 Blatt auf dem Tisch brauchen [...]

*KlugscheissModusAN* Steve Jobs hat wenn dann mit Sicherheit von Letter size (kürzer und breiter als das deutsche DIN Papier) gesprochen[...]*KlugscheissModusAUS*.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.